smart Media System. Navigation

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich hatte heute ein kurioses verhalten des navis 8|
    nach dem abbrechen der alten route vom hinweg, habe ich zum heimatort eingegeben. berechnet hat es richtig, aber das navi hat sich nicht gefunden. der angezeigte smart flog sozusagen einfach durch die karte. auch als er einmal eine linie gefunden hatte (also den zu fahrenden weg) fing es sich nicht. habe die route dann abgebrochen und nochmal neu zum heimatort eingegeben. dann ging es wieder normal 8|


    hatte das auch schon mal jemand?

  • Kenne ich von einem mobilen Navi, wenn die Verbindung zu den Satelitten abgebrochen war - warum auch immer.
    Meistens half dann "freie Sicht" nach oben um wieder auf den Pfad der Tugend zurückzukommen.


    PoWder

  • Ja, so etwas kann schon mal vorkommen, bei jedem Navi. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

  • @LadySchany, hatte ich neulich auch.
    Nur dass das Navi sich nach drei vier mal abbiegen gefangen hatte.
    Bis dahin flog ich über Böblingens Dächer :D
    Seit ich aber das Update beim Mediassystem habe, ist das nicht mehr vorgekommen.
    Wurde einiges geändert dabei, was auch das Navi betrifft.

  • Hallo
    Mich würde interessieren ob das Smart Media System irgendwelche versteckten Menüs hat, die durch bestimmte Tastenkombination aktiviert werden können.
    Kennt jemand da was?

  • Habe heute nach langer Zeit wieder mal das Navi eingechaltet. Die Ansage kommt "nach... 400.....m rechts abbiegen". Habe dann die Sprache (war auf Computersprache gesetzt) geändert, aber derselbe Effekt, Verzögerung bei der Distanz Angabe und Meter. Sonst war nichts verzögert.


    Hat jemand denselben Effekt? Muss gestehen, habe noch die Kartenversion 985 und die Sprachfiles.

  • Habe jetzt die letzte Karte 990 sowie update des Systems eingespielt. Leider bleibt die Verzögerung bei der Sprachansage für Abstand und Meter, aber nicht wenn z.B. ein Kreisverkehr da ist oder abbiegen.


    Hat keiner ähnliches? Arbeitet bei euch das System ohne Verzögerung?


    Falls das nur bei mir so ist, muss etwas nicht in Ordnung sein. Hatte das jedenfalls nicht in den vorhergehenden Versionen.

    Einmal editiert, zuletzt von oldyuk () aus folgendem Grund: Hat denn keiner mein Problem?