Dunkel Getöntes Glas

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage zu der Erfahrung mit den Getönten Scheiben am ForFour ab Werk. Kann mir jemand was dazu sagen? Also vorteilhaft oder würde er/sie es beim nächsten kauf nicht mehr nehmen.


    Danke im voraus für eure Hilfe :)

  • Erstmal Herzlich Willkommen. Schau mal hier (klick). @Rudolf hat Fotos eingestellt zum Vergleich. Die linke Türe ist mit Folie nachträglich verdunkelt und die rechte Türe hat die original verdunkelten Scheiben. Ich kann speziell beim smart hier nicht mitreden, hatte aber auch bereits ein Fahrzeug mit nachträglich folierten Scheiben. Ich würde es wieder machen, wenn es zum Auto passt auch wenn die Sicht nachts minimal eingeschränkt ist. Dafür ist die Blendung durch hinterherfahrende Autos deutlich reduziert. Es ist und bleibt Geschmacksache. Die Aufheizung im Sommer wird etwas reduziert, aber es ist immer noch prügelheiß im schwarzen Auto, wenn es in der Sonne steht. Am Besten leihst du dir einen beim Händler und probierst es selbst. Besonders zur Zeit ist es ab 17.00 Uhr schon Nacht und du kannst es selbst probieren, ob du die Tönung als störend empfindest.


    Edit: besonderer Vorteil: man kann von aussen nicht so leicht in den Kofferraum oder auf die hinteren Sitze schauen. Wer also gerne Unordnung im Auto hat kann es wenigstens verbergen. :D

  • Herzlich willkommen.
    Mit Kindern auf der Rücksitzbank auch vorteilhaft. Meine meckern zum Beispiel wenn die Sonne blendet :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Erst mal ein Herzliches Willkommen.


    Ich würde die getönten Scheiben jederzeit wieder nehmen. Schützt vor Sonneneinstrahlung und neugierigen Blicken. Und es sieht optisch auch toll aus.


    Aber was erhoffst du Dir von den getönten Scheiben?

  • Danke für die Rückmeldungen. Mein ForFour wird Grau/Schwarz deswegen wollte ich nicht das er zu dunkel wirkt von außen bzw innen. Aber hab nun hier paar Bilder gesehen und werde es aufjedenfall mit ordern.

  • Du machst das richtig!


    Ich hab die im weissen 44 und würde das Kreuzchen wieder setzen.


    Nachts rückwärts mit Kamera ;)


    PoWder