Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • habe über Bluetooth mein xiaomi redmi note 7 mit dem Radio gekoppelt,wie kann ich nun die kontakte vom Handy auf mein android Radio bekommen? das android Radio zeigt mir die kontakte vom Handy nicht an.

    Bei meinem POCOPHONE (Xiaomi) musste ich zusätzlich die Kontakte für die Verbindung zum Radio erlauben.


    CAR-Kit -> weit rechts auf (>) tippen -> Kontaktfreigabe aktivieren

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Üblicherweise wird man bei der erstmaligen Bluetoothverbindung gefragt, ob man dem Astrowind den Zugriff auf die Kontakte erlauben möchte. Hier muss man logischerweise mit ja antworten. Das habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

  • So, hier mein bericht vom PX5 -> PX6 tausch, der hat mir schon einiges an Nerven und Zeit gekostet!


    Vorweg, ich habe zwei PX6 gekauft und in beiden ist keine Anleitung dabei.


    Nun zum bericht, ich hab den pfusch vom erst einbau entfernt


    Ich hab den Kabelsatz mitgetauscht, die CAN-Bus Box hat ein neueres Datum, aber die gleiche Software Version wie vom PX5.
    So alles dran, Strom an, nichts passiert! 8|
    Alle Verbindungen geprüft, ah, hier ist Kabel lose. :huh:
    Wieder an, nichts... ?(
    Sicherung geprüft, ah, die ist ja kaputt und woher soll ich jetzt noch eine her bekommen? X(
    Oh, der Zigarettenanzünder ist separat mit 15A abgesichert? Ersatz gefunden. 8o


    Radio geht an, alles schick. Die Zeitzone muss man nicht einstellen, hat gestimmt.
    Angefangen alles einzurichten....
    Zu guter letzt noch Rüfa Test, geht nicht! Radio schaltet nicht um zur Kamera! Werkseinstellung geprüft, da ist sie aktiv! ?(
    Ewig rum getestet, selbst mit dem PX5 welches vorher tadellos auf die Rüfa umgeschaltet hat, ging plötzlich nicht mehr. :cursing:
    Alle anderen CAN-Bus Infos/Tasten gehen! ?(
    Es kamen Gedanken auf, da ist vielleicht mehr als die Sicherung (26) kaputt gegangen? <X
    Oder läuft via Zigarettenanzünder doch noch etwas notwendiges?


    Irgendwann hab ich den Hauptkabelsatz (CAN und etc.) vom PX5 angeschlossen, Rüfa geht bzw. Radio schaltet um. 8o
    Nun Kabelsatz verglichen und siehe da, die Chinesen haben die reverse Leitung nicht mehr an die CAN-Bus Box angeschlossen. :evil:
    Kabel entisoliert und in den Stecker gesteckt, fertig.
    Nun geht alles wieder. 8o


    IMG_20190811_121740.jpgIMG_20190811_121809.jpg


    IMG_20190811_121753_1.jpgIMG_20190811_121858.jpg



    Ich nehme die 12V für die Rüfa nicht vom Rücklicht, sondern vom Radio:


    IMG_20190811_122325.jpg

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • @zorg_453


    ich schalte zur Zeit meine RFK manuell um weil ich mich gewundert habe, warum das über CAN nicht geht. Die Leitung von hinten nach vorne wollte ich auch nicht extra legen.
    Wenn da einfach der Ausgang an der CAN-Box nicht belegt ist, dann kann das ja nicht gehen - danke also für den hilfreichen Post ;)

  • Kleiner Nachtrag :


    habe das Back-Gear Kabel des Astrowind auf den gleichen Kontakt der CAN-Box eingepinnt und schon läuft alles wie es soll. Aus dem Rückwärtsgang wechselt die Ansicht für 10 Sekunden auf die Front-Cam und dann wieder auf die Radiooberfläche ( kann man so in den Werkseinstellungen einstellen )
    Wäre jetzt nicht darauf gekommen das der Anschluss an der CAN-Box nicht belegt ist - von daher nochmals alle Daumen nach oben für den hilfreichen Post !

  • Klasse, dass es hier jetzt auch Spezialisten für die RFK-Funktion des Astrowind gibt, wovon ich keine Ahnung habe. :thumbup:

  • zorg_453, danke für deinen tipp,mit den kontakten aktivieren auf dem Handy


    Klaus,bei Xiamo Handys,muss man noch einmal extra am Handy die kontakte zum astrowind aktivieren.


    danke euch für die hilfreichen tipps


    TIFFY

  • Das Kabel kannst Du an Masse, Handbremse anschließen oder in "Einstellung -> Car -> Werkseinstellung (PIN 126) -> Video während der Fahrt erlauben" aktivieren.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012