Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein kleiner Zwischenstand.


    Warum Zwischenstand? Weil ich noch nicht weiß warum ;)


    Entweder liegt es daran, dass ich nach den Einstellungen, die smart connect gepostet hat, das Gerät zurückgesetzt und vom Strom getrennt habe -
    oder ich das Gerät seit gestern Abend vor Zündung aus manuell am "Knopf" ausgeschaltet habe:


    Denn die Uhr ist seit dem weder stehen geblieben, noch war die Zeit falsch nach Zündung an!


    Allerdings hatte ich das Radio (wie geschrieben vorher manuell aus und) dann auch wieder manuell eingeschaltet (4x in Folge, gestern Nachmittag, gestern Abend, heute Morgen und heute Vormittag).


    Heute Abend werde ich die Zündung mal normal abstellen im laufenden Betrieb des Radios und morgen Früh mal sehen, was die Uhr so sagt :D


    Ich bin gespannt...

  • Mein Astrowind GS-M22 ist heute auch eingetroffen. Die Bestellung über den Astrowind Store und Aliexpress dauerte genau 9 Tage. Geliefert wurde Zollfrei aus England.

    Das hat soweit wunderbar funktioniert. Wenn ich mir die MCU Version anschaue, ist es ein recht "frisches" Gerät und keine "Lagerware".


    20190627_124646.jpg


    Nach dem Auspacken habe ich das Radio gleich mal an ein Netzteil angeschlossen und diverse Einstellungen vorbereitet. Die Bedienung und Ladezeiten der Apps ( habe gleich mal TomTom Go installiert )
    sind sehr angenehm - nichts ruckelt oder dauert zu lange.


    In irgendeinem Beitrag wurde erwähnt, das NTSC Kameras nicht funktionieren würden. Das ist nicht korrekt, denn ich hatte mir zeitgleich diese RFK bestellt die NUR das NTSC Format überträgt.
    Ich hatte diese Cam bestellt, weil sie sich mittig zwischen den Kennzeichenleuchtung mit nur einer 8 mm Bohrung befestigen lässt.
    20190626_075048.jpg


    Die Cam hat ein sehr gutes Bild und funktioniert an allen Videoeingängen des Astrowind und da ich die CamApp ganz witzig finde, habe ich mir gleich noch eine Frontkamera für den Smart bestellt :)
    Die abgebildete Cam kostet rund 30€ bei Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und ist programmierbar. die Parkhilfslinien sind abschaltbar, Bildneigung in H + V korrigierbar, Mirrorfunktion in H + V lassen sich leicht mit einem Taster ( der nicht angeschlossen bleiben muss ) einstellen. Die unten sichtbaren Hilfslinien sind die vom Astrowind.
    20190627_140835.jpg

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von DerOlly ()

  • @DerOlly
    Warte mal ab bis Du das Gerät eingebaut hast. Dann wirst Du noch mehr begeistert sein, auch was Sound, Bedienbarkeit, etc. betrifft. Gerade vor dem Hintergrund des Preises spielt das Astrowind mit seiner Funktionsvielfalt in einer eigenen Liga. :thumbup:

  • @Splandid, bisher war es bei mir immer so, dass bei manueller Ausschaltung die Uhrzeit (meistens) OK war, nur manchmal trotzdem 1 Std. Abweichung...
    Bei dem Ausschalten über Zündung blieb die Uhr weiterhin stehen.


    Vielleicht bin ich ja falsch in dem Bereich: Ich habe das Gerät über Isudar, das lt. smart connect identisch mit dem Astrowind ist (scheint mir auch zu sein, sowohl Software als auch Hardware) -
    deshalb hatte ich hier geschrieben.


    Nun hatte ich Isudar angeschrieben und ein Update erhalten, das ich heute Morgen über USB installiert habe.


    Dieses enthält wie bei DerOlly die MCU-Version MTCE_GS_V3.10.3 vom 4.4.19, vorher hatte ich die MTCE_GS_V3.07_3 vom 6.3.19
    das Systemupdate scheint das gleiche wie vorher zu sein 4.4.167 (allerdings laut Anzeige nun vom 1.6.19, vorher 30.3.19)


    Die Punkte unter Einstellungen sind etwas anders, leider habe ich die vorherigen Punkte nicht abfotografiert, aber vorher stand bei "Modell und Hardware" z. B. rk3368(1024x600),
    nun PX5(1024x600).


    Funktionierte der SplitScreen vorher auch? Meiner Meinung nach ist (zumindest bei mir) das Symbol (Kästchen mit Kreuz) in der oberen Statusleiste neu (?).


    Splitscreen.JPEG


    Ob die Uhr nun anders/besser läuft, muss ich noch abwarten

  • Vielleicht bin ich ja falsch in dem Bereich: Ich habe das Gerät über Isudar, das lt. smart connect identisch mit dem Astrowind ist (scheint mir auch zu sein, sowohl Software als auch Hardware) -
    deshalb hatte ich hier geschrieben


    Ja... definitiv... die Geräte von Isudar sind Astrowinds.



    Funktionierte der SplitScreen vorher auch?


    Ja, der muss auch vorher schon funktioniert haben, da es ein Feature von Android 8 ist. Mit dieser Funktion lassen sich in der Regel all diejenigen überzeugen, die behaupten, dass das Android der Astrowinds "gafakte" Android 4 Versionen wären, was absoluter Unsinn ist. Die Chinesen haben lediglich in den Einstellungen hellblaue Schrift auf schwarzem Hintergrund verwendet (was an Android 4.4 erinnert), weil man das im Auto wesentlich besser ablesen kann. Aber der Splitscreen für 2 Apps parallel nebeneinander wurde erst mit Android 8 eingeführt, was beweist, dass das System ein echtes Android 8 ist.

  • @smart-remscheid


    wie geht das mit dem Splittscreen ( habe ich noch nicht gefunden). Mangels Adapter - der Adaptershop lässt sich mehr Zeit als die Chinesen :( - läuft das Radio nur am heimischen Labornetzteil. Man kann sich aber alles in Ruhe anschauen, aber das mit dem Splittscreen habe ich noch nicht gefunden.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans