Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus,


    hab heute das Astrowind verbaut. Hat soweit ganz gut funktionert.
    Nur finde ich ist der verbaute Radioempfänger echt mau oder was meint ihr ?
    Bei mir war kein separates Radioantennenkabel dabei. Der originale Stecker der aus dem Kabelschacht kommt passt aber in das Gerät, so dass ein Kabel vermutlich nicht nötig ist.
    Trotzdem ist der analoge Radioempfang echt mau und ich lebe in Hamburg wo der Empfang eigentlich recht gut ist !!!

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • also ich kann es schon bestätigen... der Empfang im normalen Radio war besser. Wenn ich mir vieles hier durchlese habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Auf das Rauschen bekam ich von Astrowind nur den Hinweis, dass ich einen Störfilter einbauen soll....

  • Das mit dem mauen Empfang des Astrowind kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe ja schon so einige Geräte eingebaut und inkl. dem meinigen war bei allen der Empfang deutlich besser als mit dem werksseitigen Cool & Audio.

  • Danke für eure Infos !! Ich werd das nochmal anschauen. Wenn das Astrowind eingerastet ist wie bekommt man es wieder aus der Verankerung raus ? Mit Plastikkeil langsam ringsherum oder gibts da nen Trick ?
    Aber der Sound ist tatsächlich besser als mit dem originalen Radio !!
    Ich werd wohl zunächst die JBL Hochtöner verbauen und dann schauen ob noch ein Sub unter den Sitz kommt!!
    Ach ja wie bekomm ich denn so ein schönes Smartlogo auf den Startbildschirm ?


    Grüße

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Zum Ausbau:
    Einen Kunststoffspatel seitlich links exakt zwischen den Lauter-Softkey und den Leiser-Softkey zwischen Radio und Konsole schieben und nach vorne rucken. Das Gleiche dann auf der gegenüberliegenden Seite. An der von mir beschriebenen Stelle drückt man ziemlich genau gegen die dicke Kunststoff-Schraubenaufnahme des Astrowinds. Höher oder tiefer könnte die Platine des Frontpanels treffen und beschädigen. Hat sich das Radio erst einmal gelöst, lässt es sich ziemlich leicht herausziehen. Eventuell oberhalb des Radios die Konsole etwas nach oben hebeln.


    Zum Smart-Logo:
    Zum Beispiel den Nova-Launcher verwenden. Da kannst Du Dir die Oberfläche frei einrichten.