Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,



    ich habe mir das Radio bestellt und suche vorab die Bedienungsanleitung als
    pdf-Datei zum downloaden. - Ich finde nirgendwo dazu etwas.


    Auch der Astrowind-Shop bei alixpress hat mir noch nicht geantwortet.


    Auch Herr Google hat nicht geholfen.


    Habt Ihr nen Link für mich?


    Danke dafür!

  • moin,


    hat das Radio original Android drauf?
    sprich ich kann mich mit meinem Google Account einloggen und jede App aus dem Play Store installieren?
    Ist auch der Google Assistent verfügbar?
    Google Maps auch oder?


    Das Teil hat ja eine eigene Sim Karte.
    Wie verhält es sich mit Whatsapp, kann ich mein Handy mit dem Radio koppeln und es zeigt mir dann die Whatsapp Nachrichten vom Handy an, und mittels Google Assistant kann ich dann auch darauf antworten?


    danke vg

  • Stichwort DAB- Modul


    Mein aktuelles Werksradio hat DAB+ - also muss ja auch bereits ne DAB-Antenne verbaut sein.


    Kann ich dann für das Astrowind irgendein DAB+-Modul mit USB nehmen und die originale DAB-
    Antenne verwenden?

  • ... hat das Radio original Android drauf?
    sprich ich kann mich mit meinem Google Account einloggen und jede App aus dem Play Store installieren?
    Ist auch der Google Assistent verfügbar?
    Google Maps auch oder?


    Das Teil hat ja eine eigene Sim Karte....


    Ja, das Radio hat ein Original-Android (wie von jedem Hardware-Anbieter aber etwas abgeändert), aaaaber: Den größten Fehler, den Du machen kannst, ist genau das, was Du vorhast: Logge Dich keinesfalls mit Deinem Google-Account ein, den Du auch sonst nutzt!!!!!!!!! Richte Dir einen neuen Account ein, nämlich extra einen, den Du nur für das Radio nutzt. Kaufe Dir in irgendeinem Supermarkt eine Google-Play-Karte und ziehe Dir aus dem Play-Store alle Apps (ggfls. auch kostenpflichtige Apps, die Du mit dem Guthaben der Google-Play-Karte bezahlst) auf das Radio. Das Radio hat keinerlei Sicherheiten wie Sperrbildschirm, Pin-Abfrage etc. eingebaut. Würdest Du Deinen normalen Google-Account auf dem Radio einrichten, hätte jeder, der das Gerät einschaltet, Vollzugriff auf Deinen Account, z.B. Deine Werkstatt. Google-Sprachsteuerung, Google-Maps ist natürlich alles vorhanden und funktioniert perfekt.


    Und nein: Das Radio hat keine eigene SIM-Karte und auch keinen Slot dafür. Hört sich in der Beschreibung zwar so an, ist aber nicht so. Die meisten nehmen einfach einen USB-Wlan-Stick, der als Modem fungiert, und ein eigenes Wlan aufbaut. In dieses Wlan klinkt sich dann das Radio ein. Internet funktioniert jedoch nicht mit einem herkömmlichen USB-Surfstick an einem der USB-Ports. Damit kann das Radio nichts anfangen. Daher beim Kauf eines Sticks diesen Unterschied unbedingt beachten. Es haben sich schon viele den falschen Stick gekauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich hab trotzdem einen extra Google Account für den Smart, man weiß ja nie.


    Ist auf Fälle zu empfehlen. Man kann ja vom Haupt-Account aus entsprechende Dateien und Ordner für den "Radio-Account" freigeben und natürlich auch wieder sperren. So mache ich das.