Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Problem vermutlich erkannt. Es scheint eine Aufnahme/Halterung von Smart zu geben (auch im normalen Prospekt zum Smart mit Foto, in weiß lackiert), welche durchgängig (Maße) gleich bis zur Mittelkonsole bleibt (unsere wird ja hinten enger und man kann die Rückseite sehen).


    Das Ding haben die chinesischen Hersteller vermutlich als Basis für ihr Android Navi genommen und deshalb als 453 (standardmäßig) nutzbar inseriert.


    Vermute, dass diese Halterung bei Smart erwerbbar ist, aber dafür wird dann bestimmt ein 3 stelliger Betrag fällig.

  • Es gibt für den Smart 453 nur zwei Radioschächte.


    Eins für das Cool & Media -> das passt ein Android Radio nicht rein
    Eins für das Cool & Audio -> da passt es rein. Teilenr.: A 453 680 14 00; 83,92€ Brutto bei Smart.


    Das Radio was du hast, wird in keins der beiden Radioschächte passen, weil wie du schon erkannt hast, dieser rechteckige Knubbel stört. Die Rückseite der Android Radios die einige User hier verbaut haben ist gerade und ohne diesen Knubbel. Dein Gerät hat nämlich jegliche Elektronik hinterm Display integriert, wohingegen bei den verbaubaren Radios die Elektronik noch in einem Blechgehäuse im 1 DIN Format sich befindet. Den Unterschied erkennt auch ein Blinder.


    Schick das Teil zurück solange du noch Rückgaberecht hast. Denke alles weitere zu dem Thema ist gesprochen. Viel Erfolg beim Einbau.

  • So nun hat sich auch ecarstudio gemeldet und bestätigt, dass diese „neue“ Version doch nicht für einen Smart 2016-2018 passt, obgleich im Angebot als passend genannt.


    Daneben teilt man mir auch mit (mein 2. Kauf gestern beim gleichen Anbieter), dass auch die alte Version (siehe Link) DEFINITIV NICHT (Halterung/Clips Rückseite???) passen wird (angeblich auch für Smart 2016-2018 laut Angebot passend) wie man gerade von „den eigenen Technikern“ hörte (nicht über den Preis wundern, hat der gleiche Anbieter für 263,- bisher verkauft).


    Mercedes Benz SMART 9 Android 10 0 Autoradio DAB Navi Canbus OBD BT CarPlay DSP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Losgelöst davon das ich nicht verstehe, warum Radios für einen Smart 453 (ohne werkseitig verbautem Navi) angeboten werden, die dann doch nicht vom Format passen...technisch läuft das Gerät 1A (u.a. CAN Bus Schnittstelle (Lenkrad FB etc.) und im Radio integriertes CarPlay), bin ich doch etwas verwirrt, was jetzt genau in den 2017er Smarti passt.


    Hat/kennt denn jemand eine (über Deutschland käufliche) Version die CarPlay unterstützt und definitiv passt (gerne Link vom Angebot)? Die Angebote auf Ebay sind ja vielfältig, aber meist nur mit „Smart 453 Android Radio“ (und nicht Astrowind GS-M22 oder ähnlich).


    Danke vorab.

  • An smart connect und deine Frage in der 1321. Ich sende mal ein Bild mit der Rückseite meines Astrowinds. Dann wird klar, dass ein Adapter notwendig ist.


    Der Service bei Astrowind wird sehr dürftig und wortkarg, sobald das Dispute-Zeitfenster zu ist. Mittlerweile muss ich Drohungen mit schlechten Bewertungen aussprechen, damit noch jemand reagiert.


    Deswegen für neue Interessenten der Rat: Alles sofort auf Vollständigkeit prüfen bzw. so schnell wie möglich einbauen und reklamieren (falls notwendig).
    Bei der Gelegenheit die Frage: Alle Astrowind-Besitzer erzählen von einem dritten kurzen USB-Kabel. Das habe ich auch nicht. Ist das immer noch Lieferbestandteil?
    Auf dem Foto auf der Astrowind-Seite, auf dem alle Lieferbestandteile abgebildet sind, kann ich zumindest keines erkennen.

  • Das auf dem Foto ist aber kein Astrowind, die haben Fakra Antennenanschluß und blaue Anschlussports.


    Genauso sehe ich das auch. Keine Ahnung was das für ein Gerät ist. Das original Astrowind hat schon seit Jahren einen Fakra-Antennenanschluss. Auch das mit dem wortkargen Support wundert mich. Ich hatte da ja schon öfters mit Sabrina zu tun, und von ihr bekam ich sogar Antwort bei Ortszeit Singapur 23:00 Uhr!!! Und die Techniker haben extra für mich ein Video gedreht, als es um die Neuprogrammierung der Softtouchtasten am linken Bildschirmrand ging.

  • Es ist im Astrowind Store bestellt. Hier der Link zum Artikel, den ich bestellt habe. Außerdem hatte mir Sabrina selbst den falschen Kabelbaum sofort ersetzt. Nur leider scheint sie selbst die letzte Woche nicht mehr anwesend zu sein, deswegen wahrscheinlich die Probleme mit dem schlechten Service.


    Übrigens hatte crc32 den Antennenadapter auch als Lieferbestandteil erwähnt.


    Ich nehme an, dass die Astrowinds nun eine leicht veränderte oberflächliche Konfiguration haben. Dazu gehört die Änderung des Antennenanschlusses.
    Anbei nochmal zwei Bilder der Rück- und Oberseite. Das Gerät funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten nun bestens.

  • Servus Leute, ich hab mal ne Frage zum Astrowind. Hab jetzt im Display den Schnellbutton aktiv. Wenn man drauf geht kommen alle Einstellungsmöglichkeiten. Auch ist da ne Rakete abgebildet und wenn man die drückt dann beendet das System irgendwelche Prozesse. Meisten beim ersten drücken sind es deren 8. Danach kann man beliebig oft die Taste drücken und es werden immer weitere 3 oder 4 Prozesse beendet. Was ist das ?


    Grüße

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil: