Ladekabel zu kurz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @fridolin,


    ich habe das alles verfolgt, mir ist schon klar worum es Dir geht!


    Meine Auszüge aus der Preisliste sollen nur das Absurdum darstellen. Auf der einen Seite hat man, laut Info an die Händler, unter anderem damit argumentiert dass das neue, dickere imd kürzere Kabel zum einen leichter und zum anderen für den zukünftigen 22kW Bordlader geeignet sei. Nun aber schreiben sie, dass das Type2-Ladekabel(für den 22kW-Lader) erst ab Oktober 2018 verfügbar sein wird. Da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut. :cursing::thumbdown:



    Sehe ich auch an der Bestellung meines EQ, da habe ich nun schon die dritte Bestellbestätigung mit falschen Angaben erhalten...



    ...und bei meinem Händler liegt der Fehler nicht! Ein Sauladen ist das, die ungeliebte Stieftochter eben! Das zeigt sich leider bei jedem Besuch eines MB-Dealers der auch Smart vertreibt. <X


  • Das zeigt sich leider bei jedem Besuch eines MB-Dealers der auch Smart vertreibt. <X

    Die Aussage ist aber auch sehr allgemein/pauschal. Ich kann das von meinem aktuellen nicht bestätigen - und von dem davor auch nicht.

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • ...ja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen! Ich durfte diese Einstellung leider schon mehrfach erleben, als ich wegen Ersatzteilen bzw. Reparaturleistungen für einen Smart unterwegs war. Evtl. habe ich ja auch falsche Erwartungen in Bezug auf Service und Freundlichkeit...



    ...bei vielen Smartcentern wurde die allerdings erfüllt. Kann natürlich auch an mir liegen!



    EDIT aus aktuellem Anlass: Ich spreche/ schreibe immer nur für mich und schildere meine Erfahrungen!!! Ich maße mir nicht an für ein ganzes Forum zu sprechen/ schreiben! Auch habe ich nicht den Anspruch, dass meine Meinung immer die richtige ist!

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • @cohabit
    Ich kann Deine Aussage durchaus bestätigen. Gerade bei Ersatzteilen für meinen vorherigen 450, bei denen die Leute vom Ersatzteilservice auch schon mal länger suchen mussten, habe ich öfters zu hören bekommen, dass der Smart ja auch kein richtiges Auto ist und ich mir besser einen Mercedes hätte kaufen sollen. Die haben regelrecht über die Smarts geflucht und Mercedes in den Himmel gehoben. Da fühlte man sich schon wie Kunde zweiter Klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ist bei mir nicht nötig, da die beiden Grantler von der Ersatzteilbeschaffung mittlerweile in Rente sind. Und alle anderen Mitarbeiter meines SC sind höflich und zuvorkommend.

  • Hallo,


    heute kam die klageerwiderung von smart.


    wurde mit minimalen aufwand erstellt


    hat nochmals stumpf die uns bereits bekannte smart mail zitiert ohne wohl unsere klage zu lesen.


    und ein 8m ladekabel angeboten gegen vollständige gerichtskosten übernahme durch uns.


    Tja - dann sehen wir doch mal dem Gerichtstermin entgegen.



    gruß aus muc

  • Ich bin gespannt!


    Mit ein bisschen Glück ist der Richter ein Elektro-Fan :D .

    Hallo,


    etwas glück kann zwar nie schaden - aber in der preisliste 03/17 ist explizit das 5m kabel beschrieben.


    das ist dem anwalt wohl nicht bekannt gewesen - egal selten ein so wenig amibtioniertes anwaltsschreiben gelesen


    gruß aus muc

  • Hallo fridolin,


    mir ging es eher darum, daß ein Richter, der "das Problem" versteht schneller zu einer Entscheidung kommen wird...