Ladekabel zu kurz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was daraus geworden ist? Siehe Fridolins Beitrag #107 von gestern. Es kam eine Klageerwiederung von Smart.

  • ... hinzukommt, dass sich das 4 Meter lange Ladekabel deutlich problemloser in der smart Ladekabeltasche
    verstauen lässt...


    Dies war die Aussage von Smart, die @fridolin damals erhalten hat. Nun, ich habe heute von einem Drittanbieter ein 6m langes, fettes Ladekabel erhalten, 1-phasig, 32A, damit ich an der kostenlosen Ladesäule bei mir um die Ecke demnächst mit den maximal möglichen 4,6 kW laden kann. Und was soll ich sagen? Das fette 6m-Kabel passt locker, aber ganz locker in die Ladekabeltasche, und ich behaupte, dass da auch locker ein fettes 8m-Kabel reinpassen würde. Von daher ist die obige Aussage von Smart ad absurdum geführt und geradezu lächerlich.

  • Wobei es aber unsinnig ist, beim 4,6kW-Bordlader ein 3-phasiges Kabel mitzugeben. Dann lieber ein 1-phasiges Kabel und das dann aber ordentlich lang. Ich möchte gerne mal wissen, was die Strategen sich da manchmal denken.

  • Mit Bezug auf ein 3-phasiges Ladekabel kann ich berichten, dass mein 5m langes Ladekabel sehr gut in die Ladekabeltasche des Smart passt.
    Mein Ladekabel habe ich mir extra gekauft und es ist eins von BMW, das sich automatisch an die Aufwicklung „erinnert“.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Wobei es aber unsinnig ist, beim 4,6kW-Bordlader ein 3-phasiges Kabel mitzugeben. Dann lieber ein 1-phasiges Kabel und das dann aber ordentlich lang. Ich möchte gerne mal wissen, was die Strategen sich da manchmal denken.

    hallo,


    über sinnigkeit in dieser ladekabelposse zu diskutieren ist wohl müßig.


    aber daimler hat nur noch 3-adrige fahrzeugübergreifend - macht auch sinn - da sind die in der teileausgabe nicht so überfordert.
    ach ja - in der bedienungsanleitung ist unabhängig vom bordeigenen lader ein 3-adriges kabel spezifiziert


    gruß aus muc