Brabus Sportauspuff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich muss da doch noch einmal diesbezügich nachhaken... ;)
    Ich selbst habe jetzt auch eine 90ps urbanlava tailormade Edition. Das Heck bzw. der Heckansatz sieht also wie im verlinkten Bild aus - sprich roter Mittelsteg und der Auspuff dann unten links.
    Ich möchte nun auch auf den brabus tailormade Sportauspuff wechseln (rein der Optik wegen), also die Variante mit den zwei mittigen Endrohren. Soweit ich informiert bin, sollte ich diese mehr oder weniger "plug and play" tauschen können. Werden neben der Abgasanlage (A453 490 20 00) und dem Heckansatz (A453 880 98 02) noch weitere Teile wie Hitzeschilde, Schellen, Schrauben usw... benötigt?


    Meiner ist zudem mit PTC ausgestattet, wie ich hier gelesen habe sind die Stellen an denen die Sensoren verbaut werden vorgestanzt, so dass man diese recht einfach ausdremeln kann - kann ich also selbst machen. Hier stellt sich mir noch die Frage, ob ich andere Halter für die Sensoren benötige? Ich habe hier in einem anderen Thread die Aufnahmen A453 885 24 00/CA7L sowie die Halter A453 880 98 04 "entdeckt". Da ich ja aber bereits eine tailormade Heckansatz habe, sind das evtl schon die Halter/ Aufnahmen die ich dann auch für den Ansatz für die zweiflutige Abgasanlage benötige? Die Halter A453 885 62 00 scheinen für den "rchtigen" Brabus Heckansatz zu sein und nicht für den tailormade?!


    Ich wüde gern alles in einem Rutsch bestellen und möchte ungern wenn alles auseinandergebaut ist, noch nach Teilen suchen - daher die Fragen vorab, auch bezüglich eventueller Schellen / Verbinder für den Tausch der Abgasanlage. Meistens ist da ja doch das eine oder andere festgegammelt und muss erneuert werden.



    Danke schon mal vorab!