Reiserechner ab Start setzt sich nicht zurück

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    das Thema ist zwar alt, aber genau mein Problem.


    Hat das noch jemand und bereits gelöst?


    Batterie abklemmen hat bei mir leider nicht geholfen.


    Gruß,
    hacki

    Smart ED , 08/2017 , Cool & Audio , Winter-Paket

  • Eco-score löschen setzt nur den Bordcomputer "ab Reset" zurück. "Ab Start" bleibt bei mir dabei erhalten. Möglicherweise brauchst du ein Softwareupdate?
    "Ab Start" wird nach einer gewissen Zeitspanne "Zündung aus" zurückgesetzt. Also nach einem Arbeitstag sind die morgendlichen Werte am Abend weg. Wie lange genau die Pause sein muß weiß ich leider nicht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Eco-score löschen setzt nur den Bordcomputer "ab Reset" zurück. "Ab Start" bleibt bei mir dabei erhalten....

    Dann läuft da aber auch was falsch?!
    7C539876-6955-4C7C-9A75-A34FCA8CBE16.jpeg

  • Ich setze den Eco-score immer über das Mediasystem zurück. Dabei klicke ich auf der Startseite auf Eco-score und auf dem nächsten Bild unten auf zurücksetzen und bestätige. Vielleicht war das beim 2016 er noch so? Nach der aktuellen Fahrt werde ich nicht gefragt. Ist ja eigentlich auch wurscht.

  • Danke für die Tips!


    Jetzt gehe ich heute früh in die Garage und Werte im Menü "ab Start" sind bei Null! ?(


    Die Batterie hatte ich gestern abgeklemmt und war davon ausgegangen, das die Werte danach bereits bei Null sind. Scheinbar zählen nach Anschluß der Batterie die 4 Stunden runter und dann wird resetet.


    Ich bin gerade eine kleine Runde gefahren und werde ab 14 Uhr wissen ob das Löschen des Reiserechners ab Start wieder von alleine nach 4 Stunden funktioniert.


    Gruß,
    hacki


    jetzt schau ich nach 5 Stunden nach und...


    ...wieder automatischer Reset des Menüs, so wie es seien sollte :)


    Batterie abklemmen hilft also doch. Nur die Geduld dann noch mal 4 Stunden zu warten sollte man auch aufbringen.

    Smart ED , 08/2017 , Cool & Audio , Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von hacki ()