Reiserechner ab Start setzt sich nicht zurück

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen einen ForTwo (4/2015) und bin bis auf etwas Kleinkram sehr zufriesen.


    In der Anleitung steht auf Seite 159:


    Bei mir irgendwie nicht, die Werte von gestern wurden fortgesetzt. Kann man das so beim Händler versehentlich programmiert haben?
    LG
    Tobias

    Smart ForTwo Passion • 71PS • 4/2015 • Twinamic • Cool&Audio

  • Du verwechselst ihn aber nicht mit dem Tageskilometerzähler der über der Gesamtkilometeranzeige abgebildet ist? Dieser ist nicht gemeint, sondern nur das Bild indem auch der Verbrauch angezeigt wird.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich bin mir ziemlich sicher (war über Nacht). Evtl habe ich die obere Zahl (15min) mit 15km verwechselt während der Fahrt kurz nach dem Losfahren? Hatte etwas länger die Zündung schon vor dem Losfahren an weil ich noch am Navi gedaddelt hatte.
    Ich gucke morgen noch mal ?(


    LG
    Tobias

    Smart ForTwo Passion • 71PS • 4/2015 • Twinamic • Cool&Audio

  • Bild bitte - es gibt nämlich verschiedene BC, je nach Ausstattung.


    Smart mit Cool & Media (D): Menü1 Daten ab START wird nach Unterbrechung von x Stunden (es sind wahrscheinlich die gennanten 4) automatisch genullt!


    Menü2: Wird nie automatisch gelöscht. „Daten ab Reset“


    PoWder

  • Nabend, also irgendwie falscher Alarm, heute hat die Übersicht brav überall mit 0 angefangen.


    @PoWder es ist das Cool&Audio und im Kombiinstrument das Farbdisplay mit "Ab Start" und "Ab Reset".


    LG
    Tobias

    Smart ForTwo Passion • 71PS • 4/2015 • Twinamic • Cool&Audio

  • Alles klar, wenn's wieder läuft nicht darüber nachdenken. Vielleicht wirklich nur "ab Start" und "ab Reset" verwechselt.


    Beobachte es, das sollte wie oben von @44Timo und @andre280e beschreiben klappen.


    PoWder

  • Bei meinem neuen Smart fortwo, der jetzt knapp 1.000km runter hat, funktioniert das auch nicht. Selbst wenn ein ganzes Wochenende dazwischen liegt, bleibt bei mir in der "Ab Start"-Anzeige der Verbrauch , Fahrtkm. Durchschnittsgeschwindigkeit stehen. Ich muss immer manuell einen Reset durchführen.


    Vielleicht muss ich auch mal schauen, ob das Abklemmen der Batterie hilft?!

    Fahrzeuge:
    Seit Februar 2018: Smart Fortwo 453 Brabus Cabrio 0.9l 80kw/109P.S. "Schlumpf" :thumbsup:
    Jaguar F-Type V8S Cabrio 5.0l 364kw/495P.S. "Katze" :D
    VW Golf VII GTI Performance 2.0l 180kw/245P.S. "Yeti" :thumbup: