Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hmmm... nach Deiner Tabelle für die Elektromodelle 319 Euro für jeweils 12 Monate, nach der Tabelle im ersten Beitrag dieses Threads jedoch 169 Euro für 12 Monate. Da ist es nur explizit auf das 3. Jahr nach EZ ausgelegt. Seltsam... was stimmt denn nun?

  • Wenn ich nicht irre sind die Preise aus Beitrag 1 nur gültig wenn man sie Abschließt bei Neukauf bzw. innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung.


    Die aus dem letzten Beitrag sind jederzeit gültig.


    Tante Edit sagt: Es ist also beides richtig, es kommt halt drauf an ob man einen Tag vor oder nach dem zweiten Geburtstag des Smartie das Paket bucht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • @44Timo
    Danke für den Hinweis. Mein Stromer ist ja erst 3 Monate alt und ich hatte ohnehin vor, in den nächsten Tagen bei meinem Verkäufer aufzuschlagen wegen der Garantieverlängerung.

  • Kann jemand der Insider bestätigen, dass es korrekt ist, dass die Garantie für das 3. Jahr nach Erstzulassung zu jedem Zeitpunkt innerhalb der ersten 2 Jahre abgeschlossen werden kann? Es gibt Hersteller, da geht das nur maximal 6 Monate nach Erstzulassung.

  • ...bin zwar kein Insider, kann Dir aber bestätigen:

    • Garantieverlängerung für das dritte Jahr jederzeit vor Ablauf der ersten 24 Monate
    • Wartungspaket nur bei Neuwagen und innerhalb von 6 Monaten nach Kauf und bis 10.000km Laufleistenug während der ersten 6 Monate


  • Vielen Dank @cohabit Ich hatte nämlich irgendwo gehört, dass das mit der Anschlussgarantie auch nur in den ersten 6 Monaten nach EZ geht. Da bin ich ja jetzt beruhigt und werde den Abschluss der Garantie noch schieben.

  • Dann werde ich wohl mit dem Abschluss bis kurz vor Ende der ersten 24 Monate abwarten. Wenn ich jetzt abschließe und nach 20 Monaten fährt ein Panzer über den Knuffigen, dann war die Kohle zum Fenster rausgeschmissen. Nicht dass ich Pessimist wäre, aber...

  • Da bin ich ja jetzt beruhigt und werde den Abschluss der Garantie noch schieben.

    Vorsicht Klaus, betrachte bitte alle Fakten und entscheide dann erst!


    Folgendes Beispiel, ich dachte - die Garantieverlängerung schließe ich zeitgerecht erst kurz vor Ablauf der ersten 24 Monate ab, den vielleicht erlebt der Smart das überhaupt nicht. Aber in dem Zeitraum war die gleiche Garantie deutlich teurer geworden. Letztendlich kam mir mein SC preislich mit einem Nachlass entgegen, da die Beratung des Verkäufers in der Angelegenheit auch nicht gerade perfekt war.


    Beim derzeitigen Smart habe ich die Garantieverlängerung gleich beim Neukauf mit ausgehandelt und abgeschlossen, da kann also nichts mehr teurer werden.
    Jetzt hoffe ich natürlich der Smart erlebt noch die Garantieverlängerung, Derzeit sieht es gut aus, der Kleine steht meist gut behütet und sicher in der Garage.. :) LG