Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Torro
    Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Meine Frage an meinen Verkäufer war heute natürlich sofort, ob es einen Preisunterschied gibt, wenn ich das heute oder in 20 Monsten abschließe. Er hat gesagt, dass es keinen Unterschied gibt. Das kam mir fraglich vor, deshalb meine Frage hier im Forum. Ich kann in der Preisliste von Smart keinen Hinweis darauf finden, dass die Preise variieren, je nach dem, wie lange die EZ her ist. Hmmm... was stimmt nun? Deshalb frage ich hier.

  • @Torro
    Meine Frage an meinen Verkäufer war heute natürlich sofort, ob es einen Preisunterschied gibt, wenn ich das heute oder in 20 Monsten abschließe. Er hat gesagt, dass es keinen Unterschied gibt. Das kam mir fraglich vor, deshalb meine Frage hier im Forum.

    genau diese 2 Jahre alte Preisliste mit eingekreistem Preis und meinen Randbemerkungen war dann nach 2 Jahren für mich wichtig. Damit konnte ich dann den mir entstandenen finanziellen Nachteil belegen und das führte zum Nachlass beim späteren Abschluss der Garantieverlängerung.
    Die Garantieverlängerung wird anscheinend fast jedes teurer (Preisanpassung..), zahlen muss der Kunde vermutlich den dann aktuellen Preis und nicht den Preis des Datums der Zulassung... :S:rolleyes::love:

  • Das leuchtet ein. Einen Tod wird man wohl sterben müssen. Schließt man jetzt ab und in 20 Monaten fährt ein Panzer über den Smart, sind 169 Euro für die Anschlussgarantie futsch. Wartet man noch 20 Monate und schließt dann erst ab, ist der Preis für die Anschlussgarantie vielleicht 50 Euro teurer.

  • Wenn wirklich ein Panzer drüber fährt, würde ich die 169€ einfach vom Gutachter dem Fahrzeugwert zurechnen lassen. Denn mit Anschlußgarantie ist der Marktwert höher und schon bekommst du die Kohlen in irgendeiner Form wieder . :whistling: Ich hoffe jedenfalls, daß dein Smart im Falle der Panzerkollision geparkt ist und du brav im Büro oder sonstwo sicher aufgeräumt bist. :D

  • Risikoabwägung und dann passende Entscheidung treffen...


    Mir ist bislang (in über 40 Jahre) nur ein Auto innerhalb der ersten zwei Jahre durch Totalschaden ausgefallen. Aber die Garantieverlängerung wird bestimmt (oder garantiert..? :D ) in den 2 Jahren teurer...


    Also ich habe den sofortigen Abschluss der Garantieverlängerung gewählt, unter Abwägung meiner persönlichen Bedingungen. Ich bin gespannt auf deine Entscheidung, denn die eigenen Bedingungen sollte jeder für sich selber einschätzen... :thumbup: LG

  • fährt ein Panzer über den Smart, sind 169 Euro für die Anschlussgarantie futsch

    seit dem ich Kasernen dienstlich nicht mehr befahre, ist das Risiko deutlich gemindert. Allerdings fahre ich auf einen M1 Abrams noch nicht einmal näher als 10 Meter auf, die Abgashitze der Gasturbine würde den Plastik-Smart vermutlich auflösen oder entflammen... ;) LG

  • 1.) Kann mir jemand den aktuellen Preis für das Wartungs-Paket, Cabrio 90 PS, für 48 Monate und eine gesamt Laufleistung von 25-30 TKm nennen?


    2.) Als Kosten für die Smart Neuwagen Anschluß- Garatieverlängerung Plus um 24 Monate für das 90 PS Cabrio wurden mir 359,- Euro genannt, hier sind oftmals 339,- (z.B. in Beitrag 1) angegeben, vielleicht noch die alten Preise?


    Ich sammle derzeit Argumente für die anstehende Preisverhandlung und bin über Hinweise dankbar.. :) LG

  • 1) jemand = nur Smart Center
    2) aktuell für 3+4 Jahr immer noch 339.-(42). 44 sind 359.-. Es gilt immer noch Post 1 wobei es inzwischen wohl sogar 3-5 Jahr für 589.- / 619.- / 639 .- / 869.- gibt