Stoßfänger vorne

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich muss evtl. meinen Stoßfänger vorne ersetzen (Teile Nr. A453 880 0270).


    Muss man dazu die die vordere Stoßstange vollständig ausbauen wie in der Anleitung Ausbau der vorderen Stoßstange beschrieben?


    Grüße

  • Ich denke ja, oder willst du einen Teilersatz (Abschnitt)machen? ;) Mit einem Foto vom Schaden könnte man dir eventuell einen besseren Rat geben. :whistling:


    Edit:
    Habe gerade mal deine Teilenummer recherchiert. Du willst also nur den unteren Teil (Frontspoiler) ersetzen. Ja dafür muß die Stoßstange ganz ab, weil das untere Gitter nach hinten raus muß.

  • Na gut ich formuliere anders:


    Der Rat von Thomas Blackred in Sachen Kaltverformung hat mehr Gewicht als der Rat von Schreibtischtäter PoWder. PoWder hat mehr Gewicht in Sachen Erdanziehung.
    ...am Schreibtisch und in Sachen Versicherung liegt PoWder wieder vorne dabei.


    Besser so?


    :):)


    Und jetzt lieber Threadersteller schick mal Fotos - Blackred ist bestimmt schon juckig...

  • Also auf dem Foto sieht man nicht wirklich, was der Schaden ist. Bist du beim Rückwärtsfahren mit der Spoilerlippe hängengeblieben? Es sieht aus, als wäre das Unterteil(Spoiler) nach vorne aus dem Oberteil (Stoßfängerabdeckung) herausgezogen worden und sitzt nun nach dem "Zurückstecken" nicht mehr richtig? Wenn ich richtig vermute, empfehle ich folgendes: einfach mal die Radhausschale vorne lösen (Eine Beschreibung findest du im Forum irgendwo beim Thema Nebelscheinwerfer Lampen Tausch) und schauen, ob man das von hinten irgendwie verschrauben, verkleben oder mit Klammern fixieren kann. Wenn die Werkstatt allerdings schon die "bestmögliche Befestigung" gemacht hat, hilft wohl wirklich nur ein Austausch. Würde ich aber nur machen, wenn da wirklich etwas lose ist. Ansonsten einfach das Geld sparen und damit leben. Es scheint ja nur ein kleiner optischer Mangel an der Passgenauigkeit zu sein. ;)


    Edit: Nach Vergrößern des Fotos: Ist da ganz rechts das Oberteil an der Grenze zum Spoiler verformt, verkratzt oder vielleicht sogar gerissen? Sieht irgendwie so aus. Dann ist wohl ein Tausch wirklich zu empfehlen, weil man zum richtigen Instandsetzen sowieso alles ausbauen und kleben/instandsetzen und lackieren muß. Dann sind Neuteile vermutlich billiger.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Evtl bei der Gelegenheit fragen was der BRABUS Frontspoiler in Silber ab Werk kostet. Meine der ist nicht so viel teurer als der normale und getauscht wird ja auch Plug n Play.
    Wenn du eh schon Kosten hast wäre es evtl dann noch mit was Positivem verbunden ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Beschädigt ist wirklich nichts, die Werkstatt hat sich das auch nur angeschaut und nichts unternommen. Es ist wirklich nur eine kleiner optische Mangel mit dem ich leben kann. Habe die Installation des Brabus Spoilers verfolgt und werde den vielleicht später installieren.


    Viele Grüße an alle.