Brabus Kombiinstrument nachrüsten...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und was sagt der " TÜV " zu solchen Spielerreien ? :/

    Ich habe jemanden vom TÜV Süd in der Familie, sehe ihn an Wochenende und frage dann konkret. Ich wollte nämlich auch einige Dinge in Erfahrung bringen wie z.B. braucht es immer analog & digital, braucht es generell (z.T. rote) Skalenstriche, oder… wenn ein smart bspw. nur 165km/h „rennt“ und bis dahin die Anzeige genau ist, wie sieht es mit km/h-Schritten danach aus, usw… .


    Anbieter von Tachoscheiben gibt es wie Sand am Meer… .

  • Aber das Bild kommt dem original ja nicht mal im Ansatz nahe =O


    Sorry wenn ich deine Arbeit hier kaputt rede aber das sieh einfach billig aus. :rolleyes:


    Allein mit einer anderen Schriftart und Größe der Zahlen kannst du da viel mehr raus holen! Ich finde es gut das du dich da ran traust und es auch schon weit gebracht hast, aber das Ergebnis würde mich nicht zufrieden stellen ;)

    Danke für dein Feedback, bin ja noch mitten in der Entwicklung und werde die finale Version auf Kunststoff siebdrucken lassen.


    Dünnes Echtcarbon gelasert (Form & Ziffern) habe ich auch im Kopf.

  • Hört sich definitiv interessant an. Sollte sich keine Kritik von meiner Seite sein ;).

    Wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit.

  • Es wird langsam… noch ist die Scheibe aus 250gr. Papier (Rand z.T. fransig) und weiterhin Status Prototyp (roter Punkt unten rechts ist nur eine Markierung).


    Weiter geht’s kommende Woche nach dem Gespräch mit meinem Schwager vom TÜV.


    Nachtrag: Aktuell habe ich Kontakt mit Firmen für Lasern & Beschriftung von Carbonplatten, denn das finale Teil hätte ich gerne aus Carbon. Das rote Licht des Zeigers, welches von oben auf die Tachoscheibe fällt, ergibt sehr interessante Effekte darauf (habe ich schon getestet).


    18D047FB-7BA8-4FE3-AE65-25CF35BB297A.jpg

  • Auch Interessant

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch Interessant

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ich kenne die Videos von dem Spezi aus Portugal. Er betreibt einen enormen Aufwand. Mir gefällt die große Bremsanlage auf seinem smart 👌🏼 (siehe auch sein Insta-Profil)

  • Ja, ich kenne die Videos von dem Spezi aus Portugal. Er betreibt einen enormen Aufwand. Mir gefällt die große Bremsanlage auf seinem smart 👌🏼 (siehe auch sein Insta-Profil)

    Ja leider sind hier in Deutschland viele Teile ohne Zulassung. Ich bin mir sicher sonst würde es auch hier sehr viele Modifikationen an den Fahrzeugen geben.