Fox-Sportauspuff dröhnt unerträglich laut!?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Ich bin relativ neu hier und habe schon viele Probleme mit eurer Hilfe lösen können :thumbsup:
    In der Suche konnte ich zur folgenden Frage leider nichts finden...


    Seit gestern habe ich an meinem 42 Cabrio 90PS twinamic den Fox Auspuff mit 70er Endrohren montiert.


    Nun zum Problem, er dröhnt unerträglich im Innenraum. Vorallem im unteren Drehzahlbereich...


    Verbindungen sind alle fest und dich ist er auch...


    Liegts am Cabrio? Muss evtl noch zusätzlich etwas gedämmt werden?


    Ich stehe auf sportlichen Sound und hatte auch schon verschiedene Anlagen unter meinen ehemaligen Autos, dass ist allerdings unfahrbar :thumbdown:


    Danke schonmal für eure Hilfe :)


    Grüße

  • Frag doch mal direkt beim Hersteller bzw. Anbieter. Mich würde mal interessieren wie man dort die Sache sieht.

  • Grundsätzlich ist das Cabrio lauter als das Coupé/„Kombi“, so dass das Grundgeräusch schon mal höher ist.


    Die FOX-Anlage gehört zu den lauteren, deswegen gibt FOX die Anlage auch nur bis 90 PS frei und nich für den Brabus und/oder leistungsgesteigerte Versionen.


    Alternative ist der oben angebotene CS R von CS Tuning. Evtl die Anlage zurückgeben oder wieder verkaufen.


    Alternativ wäre noch den Kofferraum zu dämmen, Damen aber auch die Motorückwand zum Fahrgastraum hin, was aufwendig ist.


    Und man sollte überlegen, ob eine Sportabgasanlage überhaupt sinnvoll ist...

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde wohl als erstes mal probieren, den Kofferraum etwas zu dämmen.


    Der Klang der Anlage an sich gefällt mir sehr gut, nur wäre es schön wenn die Lautstärke im Auto nicht 10 mal lauter wäre als draußen :P


    Hat schon jemand von euch Erfahrungen zum Thema Kofferraum dämmen gesammelt?


    Danke und Grüße

  • da gab es bereits mindestens einen anderen Nutzer, der auch nach der Montage einer Sport-AGA empfand, „des guten Sounds wäre es doch etwas zu viel“ 8o und dann mit aufwändiger Dämmung experimentierte. Also irgendwo im Forum muss es zu lesen sein... :)

  • Hallo smartyannik und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich habe noch Fragen zu Deinem Problem:


    Meinst Du mit "dröhnen" jetzt Vibrationen, die sich irgendwie auf das Fahrzeug übertragen und dort für negative Schwingungen sorgen?


    Oder ist das "Auspuffgeräusch" im Sinne von "brumm brumm" gemeint?


    PoWder

  • Hallo PoWder,


    Dankeschön :)


    Gemeint ist damit das "Brumm Brumm" Geräusch der AGA.
    Es ist im unteren Drehzahlbereich ein wirklich so dumpfes Dröhnen das man nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekommt bzw das Bedürfnis hat die Fenster zu öffnen, dann wird es etwas besser.


    Hatte selber schon "laute" Fahrzeuge mit Leistung für den Ring umgebaut (clio RS,e36, corsa opc) ebenfalls mit anderen AGA sowie ohne Rückbank, aber das ist echt zu heftig so... ?(

  • Mist - falsche Antwort. ;)


    Gegen das BrummBrumm hilft wahrscheinlich nur ein anderer Auspuff. Informationen gibt's hier Forum ausreichend.


    PoWder