Tieferlegen mit Federn

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab mir im Internet einen relativ günstigen Satz neue Carlsson Federn besorgt - wer billig kauft kauft teuer, da: Federn sind zwar neu Produktionsdatum allerdings 04/2016 mit Artikelnummer 31c4530130 VA+ 31c4530130HA.
    Händler hat es gekonnt vermieden die Artikelnummer im Inserat anzuführen.
    Da mir das komisch vorgekommen ist habe ich bei Carlsson direkt angerufen (sehr freundlich, sehr hilfsbereit), die aktuelle Ausführung lautet 31c4530150 VA+ 31c4530150 HA, es können beide Varianten verwendet werden, allerdings gibt es bedingt durch einen Lieferantenwechsel leicht abweichendes Federverhalten (materialbedingt etc), aber das ist ja ohnedies subjektiv.


    Somit erklärt sich mir warum in diversen Foren beschrieben wird das die neueren Federn die komfortableren wären.
    Schade, werde die Ware zurück senden.
    lg

  • Hat jemand hier Federn mit dem Originalen Brabus Sportfahrwerk verbaut?


    Ich wollte die Eibach verbauen um weitere 10mm ( insgesamt dann 20mm tiefer ) verbaut?


    Laut Eibach können diese nur mit dem Serien Dämpfern verbaut werden.


    Interessant wäre auch ein Erfahrungsbericht mit Brabus Fahrwerk und KW Federn oder anderen Federn. Mir gehts hauptsächlich darum die Optik und das Handling zu optimieren und den Dämpferkomfort beizubehalten.