Media System spielt verrückt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie putzt Ihr das Display?


    Feuchtigkeit führt zum beschriebenen Absturz!


    Der Reset am Radio (5x Häuschen hintereinander) - klappt oder klappt nicht?


    Was ist dem MediaSystem beim Absturz verbunden? SD-Karte / USB? Original oder Clone?


    PoWdrr

  • Danke für eure Antworten!
    Nein, da wird nichts feucht abgewischt, das Display wird meist einfach mit dem Staubsauger abgesaugt, und das auch nur alle paar Wochen.


    Reset am Häuschen kannte ich noch nicht, probiere ich beim nächsten Absturz aus. Sicherung habe ich auch noch nicht gezogen.
    Bei meinem Smart ist alles original, die SD Karte steckt in ihrem Schlitz seit ich den Wagen beim Händler übernommen habe.


    Heute morgen lief das Radio wieder, als wenn nie etwas passiert war ?( .


    Gruß
    Reinhard

  • Das Radio ist eigentlich ja auch nur ein Computer. Wenn das Problem jetzt nicht mehr auftreten sollte würde ich mir da auch keine weiteren Gedanken mehr machen.

  • Ich kannte die Reset-Funktion übrigens auch nicht. Super Tipp! Mein Radio hatte seit Tagen eine Macke bei der Bluetooth-Verbindung und die ist nun weg! Ich freue mich. Daaanke PoWder! Held des Tages! <3

  • Ich putze das Display nur im ausgeschalteten Zustand mit Displayreiniger und es sind immer USB und SD-Karte (original kein Klone) verbunden.
    Wie gesagt, wenn das Display eigefroren ist, hilft bei mir auch kein Reset, da kann ich das Häuschen bis zum Einsturz 5x hintereinander drücken :D:thumbsup:

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • ...Super Tipp!... ...Daaanke PoWder! Held des Tages! ...

    Dankeschön - ich teile das Lob gerne mit dem Tippgeber hier aus dem Forum - ich hab den nämlich hier gelesen und mich nur erinnert... ;) ;) :)


    Ich putze das Display nur im ausgeschalteten Zustand mit Displayreiniger...


    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß Flüssigkeit den Monitor eine ganze Zeit lang "irritiert"...

  • Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß Flüssigkeit den Monitor eine ganze Zeit lang "irritiert"...

    Wenn man überlegt, wievielt mal das Display mit den Fettfingern betatscht wird, dann würde ich eher irritiert sein :D
    Displayreiniger ist ja sehr flüchtig, dieses Argument finde ich eher unwahrscheinlich ?(

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • Heute morgen zum einkaufen gefahren, Radio funktioniert.
    Da wir verschiedene Geschäfte angefahren sind, wurde zwischendurch logischerweise der Smart abgestellt.
    Nach dem zweiten Einkauf Radio aus, Display eingefroren ( für Radio ) , 5 X Häuschen gedrückt, nach einigen Sekunden fährt das System wieder hoch, Resultat: nützt nichts, Radio bleibt aus.


    Am 3.7. habe ich einen Termin im Smart Center Oberhausen.


    Gruß Reinhard