Media System spielt verrückt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habt Ihr das auch?


    Bei meinem Media System mit JBL gibt es trotz Update im SC folgende Kuriositäten.....


    Manchmal wenn ich morgens starte ist der Bildschirm schwarz und das ganze System macht einen Neustart . An anderen Tagen ist der Bildschirm sofort da. Ich höre immer Musik vom USB . Manchmal startet das Media System direkt mit dem zuletzt gehörtem Lied . Manchmal startet morgens aber das Radio und man muss erst wieder in die Einleitungen zum USB wechseln. Manchmal morgens zeigt das System für einige Minuten keine Uhrzeit an (nur 4 Striche) .


    Ich fahre auch immer mit der Kühlmitteltemperatur im Tacho. Manchmal morgens kommt aber der Kilometerstand, aber eben nur ?( manchmal


    Viele Grüße in die Runde


    Freue mich über Eure Erfahrungen

  • Das ist bei mir auch, dass irgendwann wieder der Killometerstand im Display angezeigt wird.


    Ich glaube beim Media System wird die Uhrzeit über die integrierte SIM Karte gestellt.


    Daher eventuell die Striche bis wieder aktualisiert ist.

  • Das mit den Strichen hatte ich vor kurzem auch. Um 14:12 eingestiegen, KI zeigt 01:01, Media --:-- . Nach 2 km Fahrt war in beiden die aktuelle Zeit zu sehen. Das mit USB und Radio kommt immer mal wieder vor, schwarzer Bildschirm hatte ich noch nie.

  • Hallo Alpensepp,


    Media und JBL haben unsere beiden Smarties.


    Aussetzer bei der Uhr habe ich bei beiden schon gesehen - ein oder zweimal und damit Peanuts.


    Schwarzen Bildschirm bzw. Neustart habe ich ein einziges Mal gesehen - warum auch immer.


    Radio und USB im Wechsel kommt in der Tat häufig vor - nunja das ist halt so.


    Auf die Anzeige im Tachodisplay habe ich nie geachtet - also auf Anzeigewechsel. Ich nutze nämlich verschiedene Anzeigen, deswegen weiss ich nie, welche die Letzte war...


    PoWder

  • Vielen Dank noch mal in die Runde für die Antworten! Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin :)


    Noch ein Nachtrag....heute morgen wieder mal Neustart des kompletten Systems, und plötzlich kein Handy mehr zu sehen ?( Jetzt war tatsächlich mein Handy vom System verschwunden. Musste komplett neu koppeln....


    Grüße

  • Bei unserem friert ab und zu das Display beim USB-Hören.
    z.B. es läuft schon der 3. Titel aber angezeigt wird noch der erste :)

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • @TimoB: Da könnte eventuell ein Update über TomTom MyDriveConnect (für smart!) helfen? Enstprechende Hilfe sollte im Navi-Teil des Forums zu finden sein. Ich glaube das früher auch mal gehabt zu haben. Eventuell hilft auch eine Neuformatierung des USB-Sticks.? Sind aber nur so Gedanken dazu, wirklich wissen tue ich es nicht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Das kenn ich auch nur zu gut. Mein Navi/Radio ist in den letzten Tagen auch mehrfach abgeschmiert und dann Neustart. Ein Mal konnte es dann die Karte nicht mehr finden. An der nächsten Ampel hab ich den Smart dann komplett ausgemacht und neu gestartet. Dann ging es wieder. Schön ist das alles nicht. Mehr Technik ist zwar gut, bringt aber auch immer mehr Probleme. :thumbdown: