Media System spielt verrückt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da bin ich ebenfalls dabei, mal wird das Lied angezeigt welches man als erstes gehört hat, obwohl man schon zwei Lieder weiter ist.


    Oder die Navikarte hängt sich auf, und auch ein Neustart des Wagens bringt nichts. Irgendwann klappt es dann einfach wieder. Mal nach 5min mal nach 2 Stunden ?(


    Mein 42 ist jetzt 5Monate alt und sollte laut Smart die aktuellste Software drauf haben...

  • Bei meinem System ist es derzeit verstärkt so...das man das Auto abstellt und der Radio ist gelaufen.....und bei einem späteren Neustart des Auto spielt automatisch der USB Stick.....kennt das noch jemand?

  • Bei meinem System ist es derzeit verstärkt so...das man das Auto abstellt und der Radio ist gelaufen.....und bei einem späteren Neustart des Auto spielt automatisch der USB Stick.....kennt das noch jemand?

    Selbst bei meinem Cool&Audio ist das schon mehrfach passiert. Scheint ein Smart-typisches Feature zu sein.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Diese "Macke" haben viele Autoradios mit USB-Anschluss, aber es gibt je nach Modell Abhilfe: Ich weiß nicht, ob das Cool & Audio bzw. das Cool & Media die Einstellmöglichkeit bieten, dass Audioquellen sofort abgespielt werden, wenn ein USB-Speichermedium angeschlossen wird. Wenn es diese Einstellmöglichkeit gibt, dann diese einfach mal deaktivieren. Dann muss man zwar beim Anstöpseln des USB-Sticks explizit die Wiedergabe starten, aber dafür wird auch nichts automatisch "versehentlich" abgespielt, wenn das Radio eingeschaltet wird. Übrigens hat das Astrowind-Androidradio die gleiche Kuriosität, aber dort kann man eben das automatische Abspielen in den Einstellungen deaktivieren. Seitdem ist Ruhe im Karton. Also schaut mal nach, ob die Original-Smart-Radios diese Einstellmöglichkeit besitzen.

  • Hallo,


    unser for four war vor drei Tagen zur Inspektion bei einem Smarthändler in Kevelaer.
    Zusätzlich hatte ich bemängelt, dass das Radio verrückt spielt, mal geht es, mal nicht. Dann ist auch der Bildschirm eingefroren, er ist nicht mehr berührungsaktiv.
    Eine neue software wurde aufgespielt, Kosten ca. 30 € plus Mehrwertsteuer.
    Heute fängt das Gerät wieder an zu spinnen, kein Ton, Radiofunktion eingefroren. Navi geht, aber ohne Ton.


    Habe beim Smarthändler angerufen, hochnäsig abgefertigt worden, neuer Termin in zwei Wochen.


    Ich habe mich über diesen Mitarbeiter dermaßen geärgert, dass ich bei einem anderen Händler ( Smart Oberhausen) einen Termin vereinbart habe, den Termin beim Händler in Kevelaer storniert.


    Hat jemand auch dieses Problem?

  • Nein, aber bei deiner Vorgehensweise wirst du wieder die "Reparatur " bezahlen. Ich würde bei der Werkstatt, die für die Lösung des Problems bereits eine Rechnung gestellt hat, mit der Rechnung persönlich aufschlagen. Zum zuständigen Berater gehen und reklamieren. Wenn der mit Ausflüchten wegen Termin kommt, einfach eine Etage höher zum Service -Leiter oder Chef gehen und auf eine zeitnahe Lösung pochen. Schließlich hast du eine erfolglose Reparatur bezahlt. Die Werkstatt muss nachbessern und bereits berechnete Leistungen dürfen nicht nochmal berechnet werden. Wird allerdings ein anderer Defekt gefunden und behoben, bekommst du natürlich eine entsprechende Rechnung.

  • Hallo Reinhard, ich hatte das Problem auch schon 3 mal bei meinem Media System, Bildschirm eingefroren und keine Funktion mehr oder Bildschirm ist einfach schwarz geblieben, einmal beim Musik hören über USB Lied-Titel einfach stehen geblieben, Navi funktionierte noch aber weder USB noch Radio konnte ich abspielen. Ein Neustart des Systems gemäß Betriebsanleitung blieb auch wirkungslos. Zur Zeit tritt dieses Problem häufig auf, laut einem Freund von mir der in einem SC arbeitet, ein Softwareupdate sollte das Problem angeblich beheben, habe zwar noch Garantie, aber noch kein Update machen lassen. Der Fehler tritt bei mir auch sporadisch auf. Ich behelfe mir aber folgendermaßen, einfach die Sicherung vom Radio rausziehen, damit das System vom Bordstrom getrennt ist, kurze Zeit warten und dann wieder die Sicherung einsetzen, dann funktioniert das System wieder einwandfrei.

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic