Smartphonehalter für den 453 gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eine Frage habe ich dennoch. Hast du das mitgelieferte Kabel in der Armatur versteckt?

    Da antworte ich mit einem klaren nein und ja :)

    Ich habe ein langes Ladekabel USB Typ A auf USB-C gekauft und dies etwas unterhalb der Halterung ins Armaturenbrett geführt bis zum Zigarettenanzünder hinten in der Mittelkonsole.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • ...etwas unterhalb der Halterung ins Armaturenbrett geführt bis zum Zigarettenanzünder hinten in der Mittelkonsole.

    Hast du vielleicht ein Bild oder ein Skizze? 8o

    Ich konnte da keinen vernünftigen Weg finden dass zu verlegen. Hast du dafür die Armatur auseinander gebaut?

  • 2248C924-74C8-4E7B-95DE-43D309EAC668.jpgB68908CA-94EC-41D9-92E7-A60F07D3AEB8.jpgA71AFED2-1866-41A1-9057-190F24B98F50.jpg


    Ich habe heute in der Garage mal drei schnelle Bilder gemacht.

    Leider konnte ich das Kabel nicht dort wie markiert einführen. Also etwas weiter unten.

    Die Getriebekulisse und das Fach habe ich entfernt um es besser nach hinten führen zu können.

    Es ist auf der Beifahrerseite unten an der Konsole entlang geführt.

    Hinten gibts leider auch keine Lücke um es direkter am Ladestecker aus der Konsole herauszuführen.


    Sorry, ist mit dem iPhone hochgeladen. Ich hoffe man kann es sehen.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Wie habt ihr das fest gemacht ? Habe auch einen Halter und bei mir hält das nie so lange.. 1-2 monate und das ding fällt ab, hab die klebestreifen schon gegen 3M getauscht aber selbes Ergebnis.. :cursing:

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Wie habt ihr das fest gemacht ? Habe auch einen Halter und bei mir hält das nie so lange.. 1-2 monate und das ding fällt ab, hab die klebestreifen schon gegen 3M getauscht aber selbes Ergebnis.. :cursing:

    Montagekleber ;( :saint:

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Wie habt ihr das fest gemacht ? Habe auch einen Halter und bei mir hält das nie so lange.. 1-2 monate und das ding fällt ab, hab die klebestreifen schon gegen 3M getauscht aber selbes Ergebnis.. :cursing:

    Ich habe die Variante zum einsetzten über bzw. hinter dem SMC (Smart Media Connect).

  • Wie habt ihr das fest gemacht ? Habe auch einen Halter und bei mir hält das nie so lange.. 1-2 monate und das ding fällt ab, hab die klebestreifen schon gegen 3M getauscht aber selbes Ergebnis.. :cursing:

    Da habe ich in den knapp 2 Jahren gar keine Probleme bisher.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Funktioniert die Halterung für oben oder die Seite auch beim Radio (nicht SMC (Smart Media Connect))? Bilder dazu gibt es bei Am. und eB. viele- in den Beschreibungen heißt es dann nein oder bleibt unklar. Die Variante in der Mitte/ durch die USB-Abdeckung verdeckt mE zu viel.