Wie sieht euer Auspuff aus (Rußbildung)?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei einem zu hohen Verbrauch sollte man auch den Defekt einer (der beiden?) Lambdasonden (im Fachjagron: Lambada-Sonde) in Betracht ziehen.

    Das kann ich bestätigen. Vor Weihnachten war meine Lambdasonde defekt und wurde getauscht. Seitdem ist mein Durchschnittsverbrauch schlagartig um 1L gesunken.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Hallo zusammen,


    So sieht der Pott bei mir auch aus. Läuft in der Startphase halt immer recht Fett...
    Unseren Kombi 90 PS bewege ich trotz der kalten Jahreszeit in der Stadt mit ca. 6,5 Liter, auf der Bahn ca. 4,5 Liter.


    Gruß Bumper

    Oo=*=oO Lieber V8 als 16 V
    []=*=[] Besser mit dem Bakelit-Lenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag an Alterschwäche

  • 42 -> 90 PS -> 55.000 km -> innen verrusst wie Sau.


    Durch das "Sportpaket" hat er ein Fake-Endrohr und das sieht natürlich toll aus.
    Die nach untengehende schräg geschnittene Auspufftröte ist schwarz.


    44 -> 109 PS -> 17.000 km -> Leider sind die Brabusrohre beim 44 keine Fakes und damit auch verrusst...


    Zum Spritverbrauch kann ich nicht mitreden, wir haben beide keinen reinen Stadtverkehr. (10 % max...)


    PoWder

  • Die Dinger Rußen alle wie blöd!


    Ich bin mir sicher das der Hersteller das weiss, das könnte der eigentliche Grund dafür sein, weshalb die Abgase nach unten geleitet werden.


    Was der Kunde nicht weiss (bzw. sieht), macht ihn nicht heiss.



    Aber es gibt ja nicht so wenige die an das Ammenmärchen glauben, Endrohre nach unten wegen Abgasgeruch, hauptsache smart und vor allem Brabus sagt so etwas. :D:D:D:D



    Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn das so wenn, dass man das erst in 2017 gemerkt hat. :?:



    Auch wird es Gründe haben weshalb bei Erstellung der Gutachten für die Leistungssteigerung bei Turbo, die ersten 3 Serien-453 mit Pauken und Trompeten beim Abgasverhalten damals durchgefallen sind.