Wie komme ich an die verdammte Fistelhupe???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wer fälscht denn Aufkleber? :saint:
    Wenn die Hupe eine ABE hat, dann darfst du sie auch benutzen. und bei der Garantie von Smart sehe ich auch keine Bedenken. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie Smart einen Zusammenhang herstellen will, wenn mir das Getriebe um die Ohren fliegt, dass daran die Hupe schuld sein soll.


    Auf den Fotos sieht es so aus, als wenn die Öffnungen der Schalltrichter nach oben zeigen. Das wäre wegen Wasser aber doch nicht gut. Oder hab ich da einen Knick in der Optik?


    Obwohl, wenn du hupst und es hört sich dann so an, als wenn jemand mit dem Strohhalm in ein Glas blubbert.... :thumbsup:


    Ich weiß nicht, ob es so angebracht ist, hier zu veröffentlichen, was man so alles illigales macht. :whistling:

  • Grundi, du hast recht denn auf den Bildern schaun die Trichter noch nach oben.Ich konnte sie anders nicht gut fotografieren.Die Hupen sind gedreht so dass die trichter jetzt nach vorne schauen.Obwohl ich keine Bedenken hätte sie so zzu lassen da dort oben kein Wasser hinkommen sollte.Schon wegen der elektrik denn dort sitzt ja auch der sicherungskasten.
    Ich hätte die Huipen ja gerne regel gerecht unter der Motorhaupe unter gebracht, aber hinten ist so wenig Platz und was nützt es wenn ich dem Hintermann hupe :D
    Die Hupe sitz jetzt ca 20 Zentimeter oberhaqlb des Orginalplatzes und ist meiner und auch anderer Ansicht nach gut zu hören.Und wie gesagt, das Ding ist orginal Bosch mit ABE.
    Anders schaut es nächste Woche aus wenn ich den hoffentlich gut lackierten Carlsson-Dachspoiler montiere.Da muss ich auch wegen anderer Sachen auf den guten Willen der Tüvleute hoffen.

  • Wird schon passen mit deiner Hupe. :thumbup:
    Nach hinten wäre auch nicht übel, wenn mal wieder meint, einem auf der Autobahn mal wieder in den Kofferraum kriechen zu müssen. Aber da würde ich dann am liebsten eine LED-Leiste montieren und einmal kurz aufblitzen lassen. :D:thumbsup::D


    http://t3.gstatic.com/images?q…k4mfy1Px4QOruAXewlVnCxS6u


    Ich hab noch eine 3-Klang-Fanfare liegen. Mal sehen, wo die hin passt. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich als erstes die feststehenden Scheiben der Türen und die Heckscheibe schwarz foliert habe, will ich jetzt die Hupe
    durch Zweiklangfanfaren ersetzen. Ich hab schon einige Freds gelesen, aber hab noch keinen Hinweis entdeckt wo ich den Hupenstrom abgreifen kann.
    Mittels Stromdieb wollte ich Steuerkabel zum neuen Huprelais ziehen. Muss ich wirklich die ganze Front abbauen um an die Kabel zu kommen?
    Fahre einen 42.

  • Danke, ich werde die Hupe angeschlossen lassen und die 2Fanfaren zusätzlich aufschalten, wenn ich alles zelegt bekomme. Die Anleitung für die Front abbauen hab ich schon gefunden.

  • Wenn du gerade dabei bist - hast du einen Smart mit oder ohne Alarmanlage? @HPT


    Falls du die Front abhast könntest du bitte schauen ob auf der Rechten Seite das Kabel schon liegt für die Alarmanlagen Hupe?


    EGJ01jP.jpg


    Wenn du keine Alarmanlage hast sollte die rechte Hupe nicht vorhanden sein - und könntest du dort kurz schauen ob das Kabel für diese Hupe aber vorhanden ist?


    Hintergrund für das ganze - ich will die Hupe der Alarmanlage nachrüsten und will wissen ob ich auch noch das Kabel dazu verlegen muss, mehr infos zu meinem Projekt hier -> Nachrüstung der originalen Alarmanlage


    Vielen lieben Dank schonmal!