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Es ist nur die Vorderachse gemeint, oder? Eine verbindliche Auskunft wird dir auch der Prüfingenieur nicht geben können, da auch er nicht weiss, ob der breitere Reifen bei Volleinschlag irgendwo streift. Da mußt du einfach mal einen Versuchsballon starten. Wenns nicht klappt, hast du halt ein paar Hinterreifen auf Lager,
Ich würde davon abraten, vorne und hinten die selbe Größe zu fahren. Die unterschiedlichen Reifenbreiten vorne und hinten machen fahrphysikalisch Sinn bei Fahrzeugen mit Heckmotor. Schau dir mal den Porsche 911 an. Da ist das auch so. Du willst doch keine unkontrollierbare Heckschleuder? Andersrum gibt es bei Audi ein Modell (RS3 /8P) wo die breiteren Reifen auf der Vorderachse montiert werden. Da geht Fahrdynamik einfach vor Optik.
Edit: Da haben sich hochqualifizierte Ingenieure schon ihre Gedanken darüber gemacht, warum das so gelöst wird.