Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...WER HAT ES?
    Darf ich ganz kurz an die Frage aus dem Threadtitel erinnern? Danke!


    Ansonsten schlage ich vor das Thema bis zu einer Probefahrt mit dem Motor ruhen zu lassen. Deine Meinung ist bekannt.

    Leider habe ich das Gefühl, daß es völlig egal ist, wer hier welches Argument bringt - die Antwort kenne ich bereits vorher.


    Bitte lasst uns diesen Thread für Personen erhalten, die ein Tuning haben oder die Lust auf ein Tuning haben und noch unentschieden sind.


    Papier-Argumente sind Schall und Rauch solange 2 Meinungen möglich sind.


    Ich bringe kurz ein Beispiel, welches mich ab und nur kurz beschäftigt:


    "Die Allianz ist doch nur teuer!"
    "Kann sich eine Firma 127 Jahre Jahre am Markt halten - mehr als 20 Millionen Kunden betreuen - In mehreren Ländern zu den Marktführern gehören, wenn das einzige Konzept "...nur teuer zu sein..." lautet?
    Finde DEINEN Vorteil und versuche es, oder lasse es sein..."



    Vielen herzlichen Dank!


    PoWder

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hier outet sich eh kaum jemand und niemand hat belastbare Daten. Leider habe ich auch keine Driftbox Werte vor dem Tuning, insofern .....


    Aber Ihr habt ja recht.

  • Sorry Eisbaer1, aber warum soll ich Dir "belastbare" Daten liefern. Es wurde nach ErFAHRungen mit Chiptuning gefragt. Ich habe zwei 451 (1x Sauger, 1x Turbo) und einen 453 (Turbo) einer Leistungssteigerung mittels Chiptuning unterzogen.
    Meine Erfahrungen waren durchweg positiv, auch wenn Du das anzweifelst oder als Placebo-Effekt abtust. Das Einfachste ist natürlich, etwas einfach abzutun und Beweise zu verlangen.


    Ich bin gespannt, ob ein Fachmann aus den Forum zu meinem Erklärungsversuch, warum beim Sauger Chiptuning möglich ist, Stellung nimmt.

  • "Die Allianz ist doch nur teuer!"

    Du bist in der schwierigen Branche, in der du nichts "Greifbares" verkaufst. Aber im Prinzip ist es doch überall das Gleiche. Wenn es nur über den Preis gehen würde, gebe es kein Porsche, keine Tupperware, kein Gucci, keine Metabo, usw.


    Ich denke, hier ging es bei dem Preis darum, einmal klarzustellen, dass bei einem Sauger die Leistungssteigerung nicht allzu hoch ausfallen kann und der Preis dafür nicht grad ein Schnäppchen ist. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Und natürlich ist es ratsam, die Leistungssteigerung vorher zu testen, als die Katze im Sack zu kaufen.
    Thomas-Eisbaer1 (warum heißt ihr denn hier alle Thomas? :D ), mit Sicherheit sind Daten und Fakten interessant, aber letztendlich entscheidet das Gefühl. Denn wenn der Eine meint, "Bo ey, geht der ab mit dem Tuning, Alter", entlockt es dem Nächsten nur ein müdes Lächeln.

  • Okay, wir bleiben noch ein wenig OffTopic:


    <--- Thomas, Sternzeichen Zwilling, Baujahr 1970


    ...passt alles zu Deiner Beschreibung ;)