Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ,
    eben getestet was so geht auf der Bahn:
    Bei Tacho 172 km/h ist Schluß. Dabei im 6. Gang 4.000 U/min und guter Geschwindigkeitszuwachs, so dass noch mehr drin wäre.
    Nach Runterschalten in den 5. ca 4.800 U/min aber "Gummiwand". Auto liegt gut und läuft gut geradeaus
    - habe aber auf Windstille gewartet.
    Soll laut Herrn Böhme ohne Abregelung 190 Km/h schaffen , aber dann Einzelabnahme mit allen Einzelmessungen erforderlich
    und entsprechenden Kosten . Mit den 172 kann man auch im schnelleren Autobahnverkehr gut mitschwimmen und muß nicht immer sofort nach rechts. :)
    Beste Grüße Heinz

  • Hallo Leute
    Ich habe meine DTE Box zurück gegeben da der Fehler der Klima und weiterer Verbraucher von diesem Gerät ausging.Weis aber nicht wieso es erst später ,bezw 3 Wochen nach dem Kauf auftrat.Auch das Symbol der Motorstörung leuchtete auf und konnte nicht durch Smart-Sc ausgelesen werden.Nachdem ich die Box wieder ausbaute lief alles tadelos.
    Möchte aber trotzdem ein paar Ps mehr haben.
    Kenn jemand diesen Anbieter??
    Könnte , da Preisvorschlag die Software für ca 500 Euro bekommen.
    SMART FORFOUR 453 0 9 66 KW CHIP TUNING (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hallo Rudolf,


    ich bin gerade so ein wenig hin und her gerissen und weiß nicht ob ich mich veralbert fühlen soll...



    ...in einem anderen Thread vermittelst Du das Gefühl dass ein gerissener Kühler Dich finanziell überfordert, falls Du auf den Kosten sitzen bleibst. Hier willst Du 500,-€ für ein windiges eBay-Tunig(Anbieter hat 110 Bewertungen) ausgeben. ?(


    Hast Du aus der Erfahrung mit der DTE-Box nichts gelernt? Verstehe es gerade nicht :/

  • ...und so wie es aussieht ist es auch kein "Box"-Tuning mehr, sondern ein Eingriff ins Steuergerät.


    Ich persönlich halte (nach eigenen Erfahrungen) auch nichts von irgendwelchen vorgegaukelten "Box"-Werten.
    Wenn, dann richtig!


    Ist aber nur meine unerhebliche Meinung aufgrund der eigenen Erfahrung.


    PoWder

  • Cohabit, ich habe nicht gesagt das ich kein Geld habe, ich habe nur gefragt ob ich auf den Kosten sitzen bleibe.
    Ist vielleicht so rüber gekommen, aber ich habe bis jetzt genug Geld für den Knubbel ausgeben.
    Ich habe mich über den Anbieter schlau gemacht und auch mit ihm telefoniert.Er ist hier in der Forumszene kein unbekannter und hat anscheinend gut gelernt.Den Preis darf ich gar nicht nennen den er mir vorgeschlagen hat, sonst werden einige schwindlig werden.Dazu kommen noch 5 Jahre Garantie und Tüv Gutachten.Das aber nochmal mit 179 Euro zu Buche schlägt.