Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Smartville
    So steckt das Kabel aktuell ja auch nicht drin. Ich hab es für das Foto erstmal so montiert, weil irgendwas muss ich ja zeigen.
    Die Box ist eh auf Rechnung gekauft, von daher gibt es auch kein Problem mit dem Zurück schicken.


    In der Anleitung steht auch, dass man eine 2A Sicherung in Steckplatz 39 Einsetzen soll. Vermute mal das Kabel hat so erstmal keine Funktion und wird auch nicht mit Strom versorgt.
    Natürlich kann es im schlimmsten Fall zu einem Brand oder Kurzschluss oder sonst was kommen, wenn da so eine Leitung offen rumliegt. Ich teile deine Meinung und es wäre mir auch zu gefährlich.


    Über richtiges Tuning habe ich auch nachgedacht, einige haben ja auch die Chipbox von DTE-Systems verbaut.
    Wird die auf demselben Weg mit Strom versorgt oder wie ist da die Anbindung? Vielleicht kann ja einer die Einbauanleitung mal hochladen.

  • Die DTE Box hatte ich an meinem 453 Coupe verbaut. Masse war über einen Schuh angeschlossen, Plus über einen Stromdieb an einem Kabel (beide im Motorraum).


    Die Box war innerhalb von ca. 30 Minuten montiert. Siehe auch Post #97, damals war ich noch unter "Bredi" aktiv.

  • @Mr. Horsepower
    ich hab deine Bilder natürlich aus Post #97 gesehen. Leider hattest du damals geschrieben


    Zitat

    Den Anschluss von Plus und Minus habe ich nicht dokumentiert.

    War bei dir das Plus-Kabel auch so komisch, dass es eigentlich nirgendswo ranpasst oder wie war das beim DTE gelöst?
    Ich hab gestern beim Hersteller nochmal eine Mail geschickt und warte jetzt erstmal auf die Antwort. Aber ich finde das schon alles irgendwie komisch.

  • Wie geschrieben, wurde Plus mittels Stromdieb von einem (von DTE beschriebenen) Kabel abgegriffen.

  • Moin,


    wir waren gestern endlich beim Thomas ( CS-Tuning GmbH ) und haben unserem Smarti
    den 130 PS-Kit gegönnt :)


    Heute früh vom Trailer abgeladen und dann war ich mal eben zum Bäcker mit dem Kleinen,


    muss sagen das ist schon eine spürbare Veränderung, der läuft wie die Sau :thumbsup:8o:D


    Grüße
    Christian

  • Plus mittels Stromdieb von einem (von DTE beschriebenen) Kabel abgegriffen.

    Ich kann mir darunter halt nichts vorstellen. Arbeite mit sowas ja auch nicht jeden Tag.
    Hab mal ein Foto von dem Stromkabel am Kabelbaum gemacht.


    Das Massekabel ist wie erwähnt ja unproblematisch. Nur das rote Kabel macht mir Kopfschmerzen, weil das soll ja angeblich an diesen Stecker ran, nur die Frage ist wie soll das gehen?
    Ich warte mal morgen auf die Antwort vom Hersteller. Ansonsten geht die Box einfach zurück wegen Inkompatibilität zum W453.

  • Machst Du auch TÜV???

  • Hallo Rudolf,


    ich bin noch am überlegen ?(


    zur Zeit tendiere ich aber vorerst auf eine Eintragung zu verzichten :D


    mal schauen es kommt nächste Woche ein KW-Fahrwerk und evtl. Felgen
    dann müssen wir ja eh einmal zum TÜV :)


    Grüße
    Christian