Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heute eine Rückmeldung vom Hersteller bekommen. So wie das auf dem Bild aussieht ist es anscheinend korrekt.
    Hier die E-Mail



    Zitat

    Guten Morgen Herr XXX,


    Sie können das Pluskabel so anschließen, wie auf dem Bild von Ihnen. Bitte entsprechend isolieren.
    Am Massepunkt ist in der Regel immer eine Mutter (M6), sollte dies nicht sein, können Sie die in jedem Baumarkt erwerben.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Find ich schon etwas komisch, dass man da nicht einen vernünftigen Gegenstecker angebracht hat. Werde die Box dann wieder einbauen und mal ein paar Tage testen.


    Update:
    Ich habe auch soeben per Mail die Einbauanleitung von DTE-System für die PowerControl bekommen. Interessant ist, dass für die PowerControl garkein Stromkabel verlegt werden muss.
    Es wird nur beschrieben, dass man den Saugrohrdrucksensor (3 polig), Ladedrucksensor (3 polig) und Nockenwellensensor anschließen soll.

  • Das Bild mit dem "halben Stecker in der Dose" ist ein Klassiker für den Begriff "Bastel-Wastel".
    Jetzt noch den Rest mit Stromdieben verknüpfeln und fertig die astreine Installation.


    Bitte auf keinen Fall Fotos vom dem Gemorkel anfertigen, die könnten im Brandfall gegen Dich ausgelegt werden - Stichwort Leistungskürzung bei fahrlässigerm Mitverschulden... 8|8|8|


    Bei "Tuningboxen" ist der nicht vorhandene Stromstecker korrekt. Es wird ja "nur" den 3 Sensoren ein anderer Wert "vorgegaukelt" und dafür braucht es keine Strömlinge.


    Vor- und Nachteile bitte selbst googlen/suchen - die Diskussion will ich nicht erneut nähren.


    PoWder

  • @PoWder
    Deswegen ging die Box auch heute direkt zurück in den Versand zum Hersteller.
    Solche Bastellösungen mit offenen stromführenden Kabeln möchte ich nicht in meinem Fahrzeug habe, aufgrund der Gefahren die von euch ja bereits geschildert wurden.


    Ich hab mir das auch mal so durch den Kopf gehen lassen. Bei DTE kostet die Box 479€ und ich krieg wenn überhaupt maximal 15PS raus. Bei CS-Tuning kostet der Spaß 671€ dafür bekomme ich aber Qualität und maximal 27PS mehr.
    Blöd nur, dass CS von mir (Berlin) etwa 536km entfernt ist.

  • Nachdem der Ragazzon gut funzt, wird mein blauer Smarty morgen gechipt...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • ...Blöd nur, dass CS von mir (Berlin) etwa 536km entfernt ist...

    Du wir haben hier viele User aus der Ecke - Empfehlungen für Tagesausflüge kriegst
    du, wenn Du danach fragst.
    Nimm Deine Partnerin mit und macht Euch ein schönes WE.
    Günstige Übernachtungen wirst Du zahlreich finden...


    Die Frage ist doch nur: Wie wichtig ist Dir das Thema?


    PoWder