Gurtführung für Fahrer/Beifahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Serviceleiter ist doch der Beste! :thumbsup: Es hat ihm keine Ruhe gelasse und nach längerem Suchen hat er die US-Gurtführung dann doch gefunden. Es scheint nur ein Stück Plastik zu sein, aber es werden 35,00€ + Märchensteuer aufgerufen. Trotzdem habe ich sie bestellt.
    Die nächste Frage wird die der Befestigung sein. Denn an der Stelle der jetzigen Gurtführung ist hinter dem Stoff nix festes, wo man was anschrauben könnte. Ich werde berichten, wenn wir uns daran machen.


    @avenue: Sind 2 deiner eingestellten Fotos spiegelverkehrt? Denn für die Beifahrerseite hat konnte mein Serviceleiter nix finden. Wir werden aber prüfen, ob die Gurtführung für die Fahrerseite auch für die Beifahrerseite passt.

  • ........... 35,00€ + Märchensteie bestellt.

    Über die unverschämten smart-Preise :thumbdown: für billigste Plastikteile haben wir uns an anderer Stelle schon mal unterhalten. :cursing: Aber ob die für USA und D zweierlei verschiedene Sitze einbauen. ?(

  • Mein Serviceleiter ist doch der Beste! :thumbsup: Es hat ihm keine Ruhe gelasse und nach längerem Suchen hat er die US-Gurtführung dann doch gefunden. Es scheint nur ein Stück Plastik zu sein, aber es werden 35,00€ + Märchensteuer aufgerufen. Trotzdem habe ich sie bestellt.
    Die nächste Frage wird die der Befestigung sein. Denn an der Stelle der jetzigen Gurtführung ist hinter dem Stoff nix festes, wo man was anschrauben könnte. Ich werde berichten, wenn wir uns daran machen.


    @avenue: Sind 2 deiner eingestellten Fotos spiegelverkehrt? Denn für die Beifahrerseite hat konnte mein Serviceleiter nix finden. Wir werden aber prüfen, ob die Gurtführung für die Fahrerseite auch für die Beifahrerseite passt.

    Sehr cool! Wenn sie jetzt noch irgendwie passen wäre das echt stark..


    Habe leider nicht mehr die genauen Video US Reviews gefunden. Habe aber ein beliebiges Video gestartet und nochmal zwei Screenshots gemacht - definitiv ist an Fahrer- und Beifahrerseite die Gurtführung montiert. Fotos anbei
    IMG_6615.PNGIMG_6614.PNG

  • Würde mich nicht wundern wenn die Amis andere Sitze haben. Die haben alles besser und es ist drüben trotzdem viel günstiger. War dort 2006 für 4 Monate zu dem Zeitpunkt kostete ein aktuelles Golf als GTI umgerechnet 13000€ mit voller Ausstattung

  • Mein Serviceleiter ist doch der Beste! :thumbsup: Es hat ihm keine Ruhe gelasse und nach längerem Suchen hat er die US-Gurtführung dann doch gefunden. Es scheint nur ein Stück Plastik zu sein, aber es werden 35,00€ + Märchensteuer aufgerufen. Trotzdem habe ich sie bestellt.
    Die nächste Frage wird die der Befestigung sein. Denn an der Stelle der jetzigen Gurtführung ist hinter dem Stoff nix festes, wo man was anschrauben könnte. Ich werde berichten, wenn wir uns daran machen.

    Super! Es geht voran ... :thumbsup: Hast du die Teile-Nr.?

  • Würde mich nicht wundern wenn die Amis andere Sitze haben. Die haben alles besser und es ist drüben trotzdem viel günstiger. War dort 2006 für 4 Monate zu dem Zeitpunkt kostete ein aktuelles Golf als GTI umgerechnet 13000€ mit voller Ausstattung

    Täusch dich da nicht. Ich habe auch 9 Jahre drüben gelebt. So gross ist der Unterschied nicht. Erstens kommt noch die Sales Tax und weitere Registration costs. Ich glaube in CA waren es so 12% die auf den Stickerprice noch draufgeschlagen werden. Ausserdem ist die Sales Tax wesentlich niedriger als die Mehrwertsteuer in Deutschland und die Kaufkraft des Euros war wesentlich höher als der USD. Die Qualität der verbauten Teile ist unter aller Sau. Bei meinen Autos wurde die Zylinderkopfdichtung immer nach 100.000 Meilen undicht. Die automatischen Getriebe die dort verwendet werden, haben sie bei uns schon 1990 ausgemustert. Oft werden hinten Trommelbremsen verbaut anstatt Scheibenbremsen, usw. Ich hatte drüben auch einen Golf der in Mexico und einen Ford Focus der in USA gebaut worden ist. Diese haben mit der deutschen Ausführung nicht sehr viel gemeinsam. Die Verarbeitungsqualität ist unterdurchschnittlich. Was drüben besser ist, sind die Motoren. Dort bekommt man für relativ kleines Geld viel Hubraum und viele PS, die man im täglichen Stau geniessen kann... :D