Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @elmo
    Das ist genau der gleiche Mist, den ich schon seit einem Monat bei Smart reklamiere. Aber denen ist das offensichtlich sch..ßegal. Es gibt wohl momentan keine Abhilfe. Und wenn man die VK mit der webbasierten App probiert, dann eiert die Anzeige minutenlang vor sich hin und es passiert gar nichts.

  • und über was regst du dich jetzt auf? Das ist halt irgendeine Funktion die die Batterie schont. Wahrscheinlich gibt's die schon länger im verborgenen und ist jetzt in der App sichtbar. Ich rege mich erst auf, wenn das Auto nicht mehr startet, ansonsten ist doch alles gut?!

  • Nein. Es ist nicht gut. Du verstehst offenbar nicht. Es ist nicht mehr möglich, den Wagen vorzuklimatisieren, generell nicht. Die App sagt in dem Moment, wenn man vorklimatisieren will, man müsse wegen dem Ruhemodus erst "den Motor starten", was absolut sinnfrei ist. Erstens macht es keinen Sinn, erst zum Wagen zu gehen und den Motor zu starten, um den Wagen anschließend vorzuklimatisieren, und zweitens funktioniert es selbst dann nicht. Außerdem rege ich mich nicht auf. Ich schreibe nur wie es ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Oh eine neue Meldung, kennt die schon jemand?


    "Die Vorklimatisierung konnte im Fahrzeug aufgrund folgender Warnmeldung nicht durchgeführt werden: Die Vorklimatisierung hat einen unbekannten Fehler ausgelöst. Ihr smart control"


    8)

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Bei mir hat die Einbuchung der VK über die Web-App auch funktioniert denn über die EQ App ging gar nichts. Leider hatte ich dann die VK eingebucht aber heute Morgen kam dann diese Fehlermeldung (s.o.)

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.