Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe seit 3 Wochen ein fabrikneues EQ Cabrio. Nach bisher erst 250km Laufleistung, also ca. 10 Einzelfahrten habe ich schon 2x kurz nach Fahrtbeginn die Meldung „Licht Störung s. Betriebsanleitung“ bekommen, die dann nach 30-60 Sekunden wieder verschwunden ist und im Kombiinstrument-Display unter Meldungen dann auch nicht mehr auffindbar war.


    Der letzte Beitrag hier ist ja schon fast ein Jahr alt. Hat das Problem jemand anderes aktuell auch noch? Was ist denn die richtige Abhilfemaßnahme? Ist das immer noch das Problem mit dem Fett?


    Ist das Problem im SC offiziell bekannt und die wissen ganz genau was sie machen müssen? Oder ist das wieder so ein typisches Problem wo man hinfährt und bekommt als Antwort „Das hatten wir ja noch niiieeee!!“

  • Hab ich.


    Da sich seit einem Jahr keiner mehr gemeldet hat wollte ich primär wissen, ob das Problem aktuell auch andere haben. Wenn es der in diesem Beitrag beschriebene Fehler ist mit dem Fett im Schalter, dann ist das Problem ja weiterhin seitens Smart ungelöst trotz neuer Versionen des Schalters oder ich habe einfach nur Pech = Einzelfehler


    Habe eigentlich keine Lust meine Zeit bei Smart zu verschwenden und das Teil auf Garantie tauschen zu lassen (hinfahren, Auto abgeben, am nächsten Tag abholen, zig Stunden verschwenden), wenn ein Tausch gegebenenfalls gar nichts bringt. Bei meinem Smart Roadster wurde 8x der Türlautsprecher auf Garantie getauscht. Jedes Mal gab es eine neue geometrisch veränderte Version. Trotzdem war der Klang absolut unterirdisch und erst als ich keine List mehr hatte und mir im Zubehörmarkt für 40€ Lautsprecher gekauft und eingebaut habe waren die Probleme weg.

  • Heute meinen beim Händler abgeholt und jetzt vor der Garage abgestellt und Fehler Licht. :rolleyes:
    Schnell die Suchfunktion und dann gleich 25 Seiten :D:D:D:D:D
    Ich bin mit dem Licht-Gadgets jetzt wohl offiziell einer von Euch :P egal geile Kiste

  • Sagen Sie mir, ob es möglich ist, den Programmfehler durch Markieren der Nummer zu deaktivieren. Ich habe dort LEDs angebracht und jetzt ist ein Fehler auf dem Bildschirm zu sehen. Gibt es eine Softwarelösung wie für die Rücklichter?