Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wobei die Frage ist, wenn das Licht nachts im Wald auf einmal aus geht, ob das nicht Gefahr für Leib und Leben ist.

    wenn mir das einmal passiert wäre würde ich das Fzg nur noch äußerst ungern fahren und würde den Austausch von Teilen ohne dauerhaften Erfolg nur bedingt hinnehmen ..

  • ...das Licht fiel nicht komplett aus, es fuktionierte nur noch das Abblendlicht. Abhilfe brachte nur das ausschalten der Zündung, abziehen des Zündschlüssels und das verriegeln des Fahrzeugs von ausen. Anschließend funktionierte alles für ein paar km (4-6) wieder normal. Ist nachts, bei einer Fahrstrecke von fast 70km im Rothaargebirge eher suboptimal.

  • Mir ist aufgefallen, dass das Problem überwiegend bei Dämmerung auftritt, spricht, wenn der Kleine sich überlegen soll, ob er Tagfahrlicht oder Abblendlicht verwenden soll. Hatte jemand das Problem schon mal nachts?

    Völlig unabhängig von der Licht-Situation. Mal Morgens/Abends in der Dämmerung oder mitten am Tag bei hellem Sonnenschein. Spielt überhaupt keine Rolle.


    Mein Smart ist in gut zwei Wochen beim SC wegen der Jahres-Inspektion - ich hoffe, ich bekomme auch dann den neuen Hebel verbaut. Mal wieder. Wäre dann der Dritte. Im Moment habe ich keine Störmeldungen, aber spürbar funktioniert die Komfort-Blinkerfunktion nur einseitig gut. Als hätte sie sich leicht "verschoben". Naja, hab dann halt im Moment nur einseitigen Komfort ;)


    Das mit dem Abblend-Licht wird wohl ein Fallback sein, wenn die Kontrolle der Lichtanlage "ausfällt". Gerade wenn man auch im Dunklen fährt. Besser ist das...