Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe Mitte Oktober den neuesten Blinkerhebel eingebaut bekommen....
    und bisher schon 2 mal die bekannte Störung erhalten.


    Grüße
    Dirk

    #orangeno2
    2018er 90PS Twinamic Brabus-Sportpacket :breitis:


    Freundeskreis TB77
    mit
    @Carlos mit Blue Steel (André und Kessy) (Kerpen)
    @The Gecko (André und Regina) (Frechen-Königsdorf)
    @Breitis mit ORANGE NO.2 (Dirk) (Köln-Zollstock)

  • Habe Mitte Oktober den neuesten Blinkerhebel eingebaut bekommen....
    und bisher schon 2 mal die bekannte Störung erhalten.

    Na toll. Also haben sie nichts dazugelernt und ballern immer noch Fett ohne Ende da rein. Also gilt: Weiterhin entfetten. Nur das hilft.

  • Seit dem ich den neuen Hebel drin habe (Juli), sind auch keine Fehler bei mir mehr aufgekommen. Von daher würde ich mal sagen, es ist entweder noch immer die alte Charge verbaut worden, oder es gibt den Fehler noch immer in gewisser Streuung.


    Der Hebel geht etwas "härter" nun, aber dafür präzise. Komfort-Blinken auch absolut fehlerfrei...

  • nach links ist das Kurzblinken bei mir etwas unpräzise oder hakt etwas (BJ 05/19). Aber ich belasse es lieber dabei und lebe damit, zumal der Blinkerhebel (von @smart connect) gewissenhaft entfettet wurde. Wer weiß welche Probleme ein neuer Blinkerhebel mitbringen würde .. :/
    Es geht auch deutlich anders, präzise und vollkommen leichtgängig, bei meinem vorherigen Cabrio (BJ 05/17) hatte ich kein Blinkerhebel-Problem und war absolut zufrieden.
    Mit kleineren Problemen der Blinkerhebel müssen also vermutlich inzwischen viele hier leben ..

  • Oh je, ich warte derzeit noch auf meinen gebrauchten smart (EZ 05/18). Jedoch hatte ich während meiner gut einstündigen Probefahrt bei Tageslicht genau diese Meldung einmal. Nach einem kurzen Stopp auf einem Parkplatz mit Zündung aus, um das Fahrzeug, Kofferraum etc. zu inspizieren, war die Meldung und auch die Erinnerung daran erst einmal verschwunden. Nun ahne ich Böses...


    Ist das Entfetten mit 2 Torx und etwas Geschick allein ohne Problem möglich? Ich habe mich durch die vielen Seiten des Threads geklickt, aber die Beschreibung des Vorgangs leider nicht entdecken können.


    Vielen Dank im Voraus!

  • @digodi
    Und falls das Problem auch weiterhin mit getauschtem Schalter bestehen sollte, dann kommst Du mich halt einfach nach Rhein-Main zur Entfettungskur besuchen. ;)