Grüße aus Gladbach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo an Alle! Nachdem ich hier nun schon eine Weile durch euer tolles Forum stöbere, habe ich mich am Freitag für ein 42er Coupe entschieden, welches ich Anfang April abholen kann. Ich hoffe, mich mit dem 90 PS / Twinamic für die richtige Motorisierung entschieden zu haben. :/ Bekomme gerade etwas Schiss, nachdem ich von den ganzen defekten Turboladern gelesen habe. Der Kleine ist aus 10/2016, so dass ich noch bis Ende Oktober Garantie habe. Ich kaufe den Wagen bei einem Mercedeshändler, der keine Garantieverlängerungen verkauft. Kann ich die eigentlich auch in jedem beliebigen Smartcenter "nachkaufen"?
    Und noch eine Frage: Haltet ihr es für sinnvoll die neuesten Updates aufspielen zu lassen bevor ich den Wagen mitnehme? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt- :)
    Danke und Grüße
    Cornelia

  • Hallo und Willkommen im Forum. Eigentlich gibt es zur Vorstellung einen eigenen Thread, aber ich will beim Neuling mal nicht so streng sein. ^^
    Du hast mit Motor und Getriebe eine gute Wahl getroffen. Ich hoffe du bist ausgiebig probegefahren und hast aus dem Bauch heraus entschieden und hast dich nicht nur von "Meinungen" leiten lassen. Wegen dem Turbolader mach dir keine Sorgen, es gibt wesentlich mehr smart-Fahrer ohne Probleme als mit.
    Zum Thema Garantie-Verlängerung ließ mal hier. (klick) In meinen Augen heutzutage ein MUß, egal bei welchem Fahrzeughersteller. Und immer die längstmögliche Variante (bis mind. 100000 km) wählen.

  • Ich kaufe den Wagen bei einem Mercedeshändler, der keine Garantieverlängerungen verkauft.

    ...warum nicht? Habe meinem 451er auch bei einem Mercedes-Händler gekauft und zum zweiten Mal die Garantieverlängerung für den Smart dort erworben.


    Könnte es sein dass der Händler nicht will? Er soll sich kundig machen und sich ins Zeug legen. Wenn nicht, dann würde ich woanders kaufen!

  • Ich habe den 71 PS Schalter und den 90 PS Twinamic probegefahren und der gefiel mir einfach um Längen besser. Fahre fast jeden Tag ca. 60 km Autobahn und hielt deswegen den flotteren Motor für die bessere Wahl.


    Die hatten da nur ein Angebot für ein Wartungs-/Servicepaket, aber angeblich nicht die Möglichkeit eine Garantieverlängerung abzuschließen. Blöderweise haben wir den Kaufvertrag schon unterzeichnet...


    P.S. Danke für deine Nachsicht, Blackred. Habe den Vorstellungsthread zu spät entdeckt.

  • Willkommen im Forum!


    Du kannst eine Anschlussgarantie vollkommen losgelöst von Smart abeschließen. Es gibt einige Anbieter.
    Wenn es bei mir soweit ist, werde ich Angebote einholen. Wichtig ist bis dahin, dass man jährlichen Inspektionen rechtzeitig wahrnimmst.
    Die ersten Service A und B lasse ich noch bei Smart erledigen, dann schaue ich weiter.

  • Hallo


    Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen. Haste schon richtig gemacht mit der Auswahl :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Hallo Peaches ich wünsche Dir/Euch tolle Touren im Smarti mit Turbo und herzlich Willkommen hier im Forum ehal ob mit oder ohne Turbo ;)