Rückfahrkamera und Parksensoren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich bin jetzt Inhaber Smart 453 ED cabrio. Den habe ich in Deutschland beim Beresa Münster als Vorführungfahrzug gekauft. Alles funktioniert, Reichweite hängt von Heizung und für meine Reisen zum Arbeit und zurück reicht vollständig. Ich habe eigenes Wallbox 22 kW, aber mein Smart kann man natürlich nur mit 4,6 kW laden. On-board charger 22 kW sollte kommen weis man nie. Und alle sagen, das diese charger kann man nicht aufrüsten. Mein Fzg hat fast alles, also auch Winterpack usw. Was aber fehlt ist Rückfahrkamera und Parksensoren. Ich habe irgendwo gefunden, das diese Staz kann man fuer neue Fzg bestellen uns kostet ca. 700 euro.
    Meine Frage ist, ob kann man diese Satz auch nachträglich einbauen, sind alle Kabel und Stecker schon da, muss diese System MB dealer aktivieren? Ich habe bis jetzt neu eine Firma aus England gefunden, die das macht, aber hier steht, das Teile kann man nicht kaufen und diese Firma muss auch Montage machen.
    Mit mein Smart nach England von Prag zu fahren ist ein bischen schwerig. Aber in Paar Wochen kann man das schaffen. :)
    Ich kenne alle mögliche Systeme mit Monitor, BT Übertragung usw, aber ich will nur Original Lösung über Display von mein Smart.
    Danke für Rat.

  • Das alles ist schön, aber MB dealer und Service in Tschechische Republik sagt, das Kamera und Senzoren kann man nicht Nachrüsten.
    Wahrscheinlich muss ich diese Nachrüstung in Deutschland bestellen. Aber auch Danke nur für Info.