Analoge Uhr im Drehzahlmesser einstellen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Automatische Zeiteinstellung ist nicht aktiviert? Muss mal morgen schauen wie das bei mir aussieht. Würde trotzdem versuchen das Update zu installieren. TT verzapft sehr Öl Blödsinn wenn’s um die Naviupdates geht

  • Automatische Zeiteinstellung ist nicht aktiviert? Muss mal morgen schauen wie das bei mir aussieht. Würde trotzdem versuchen das Update zu installieren. TT verzapft sehr Öl Blödsinn wenn’s um die Naviupdates geht

    Ich komm ja gar nicht an das Update

  • Ich habe jetzt schon dreimal die Uhr eingestellt, jedoch geht diese nach einigen Wochen immer einige Minuten vor? Hat das schon mal jemand gehabt? Gibts da evt. ein Update oder so etwas?


    Gruß und Danke


    Micha

    Gruß Micha


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Smart ForTwo Coupé (1.0, 52kW/71PS, 5-Gang) mit Flottenpaket "Komfort & Audio" (52P) , Sitzheizung (873), Laderaumabdeckung (723), Bodypanels White Uni (EAZ), Tridion Sicherheitszelle Black (EN1) und Stoff-Sitzbezug Schwarz (O1U), Hundetrenngitter, Drehzahlmesser

  • @NjoY80
    Sowohl bei meinem 453 Benziner als auch bei meinem EQ Cabrio das Gleiche (jeweils Monochrom-Bordcomputer): Innerhalb von 1-2 Wochen geht die Zwiebel 1-2 Minuten vor. Ist leider nicht änderbar. Sehr ärgerlich, vor allem für einen Uhrenfetischisten wie mich, der gern die genaue Zeit hat.

  • Bei mir geht's in beide Richtungen. Nach längerer Standzeit (1 Woche), geht die Uhr nach und im Täglichen betrieb geht die dann irgendwann vor.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Das, was ich im letzten Beitrag geschrieben habe, scheint nicht mehr zu stimmen. Vor ca. zwei Monaten hatte ich beide Uhren gestellt, und sehe heute, dass beide (immer noch?) absolut die gleiche Zeit anzeigen. Das ist vorher noch nie vorgekommen. Woran das wohl liegen mag?

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)