Wie schlägt sich der Smart bei Urlaubsfahrten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo in die Smart runde!


    Mein Name ist Wolfgang Lebe und Arbeite in Tirol. Eigentlich wollte ich mir einen Skoda Fabia Combi mit DCT kaufen,aber durch einen unverschuldeten Motorradunfall
    hatte ich viel Zeit mich etwas in der Welt der Autos um zusehen.
    Da mir der neue Smart schon von Anfang an gut gefallen hat schauten wir ihn uns etwas genauer an und was soll ich sagen es soll der Forfour werden als Brabus.


    Morgen am Montag darf ich einen probefahren und dann geht es ans überlegen!


    Meine Frage an euch:


    Da der Smart als Haupt auto herhallten soll und meine Frau einen Fiat 500 hat der nur lustig ist aber nicht Praktisch wie schlägt sich der Smart bei Urlaubsfahrten?
    Im Sommer steht der Smart oder das neue Auto meistens da dann mit der Vespa oder Vultus am weg,da wird er haupsächlich für Einkäufe genutzt,mag er das stehen?
    Und zu guter letzt wie zuverlässig ist der kleine? Ist noch nicht lange am Markt aber vielleicht sind schon ein paar Kilometer Fresser unter euch?


    Danke an alle!
    Wolfgang

  • Hallo Woldfgang
    Viele Grüsse nach Tirol,werde ich in 14 Tagen wieder einmal dort l sein und zwar mit meinem neuen for four.Ich war das erste mal 1999 mit einem for two mit meiner Frau in urlaub.Stilfser Joch, Timmelsjoch,Offenpass Umbrlail und noch andere.Der For Two hatte damals 45 Ps,ein -Wahnsinn.Meine Frau musste damals immer lachen wenn ich auf den Bergstrassen überholt habe.
    Es ist halt eine kleine Einschränklung wenn man grössere Autos gewöhnt ist.Aber man muss sich nur etwas beim PAcken einschränken.So ist der Smart wie jedes andere Autos,macht aber bedeutend mehr Spass.
    Ich habe mein Auto jetzt seit vorletzten Donnerstag und war schon in Voralberg bezw.Tirol und in der Schweiz.
    Ich kann nur sagen, geniese es.
    Liebe Grüsse
    Rudolf

  • Hallo Wolfgang und herzlich Willkommen.


    Wenn Du kein Windsurfer bist steht dem smarten Urlaub nichts im
    Weg :)


    Wor sind zu zweit im Jahr 451 Cabrio die eine oder andere Woche in den Kurzurlaub.


    14 Tage Spanien mit 2 Personen sollten auch passen.


    Langstreckenerfahrung im neuen haben wir nicht, der 451er hat aktuell 342.000 km auf dem Zeiger - mit Standzeiten kennen wir uns also nicht aus ;)


    Die Aussage von Rudolf "macht aber mehr Spass" kann ich ebenfalls bescheinigen.


    PoWder

  • Danke erst mal für die Antworten!


    Werde morgen den Smart Probe fahren kann ihn den ganzen Tag haben .danach werde ich mir Überlegen ob es ein Auto mit spassfaktor wird oder eben ein alle Welt Fahrzeug.
    Aber der Smart forfour Brabus ist schon ein schönes Auto!


    Nochmals danke,
    Wolfgang

  • Also wir sind aus der Schweiz (mit 42) nach Travemünde in zwei Etappen und fahren etwas durch Finnland. Passt super auch nach 600 km am Tag. Aussteigen und kurz strecken. :D Gepäck ist natürlich reduziert. Aber sind sehr zufrieden, dass das Stadt-Auto auch für den Urlaub passt. :thumbsup: Geht beim 44 sicher noch besser im Urlaub. :thumbup:

  • Wie, von der Schweiz nach Travemünde?! Da seit ihr 5 km an mir vorbei und habt nicht mal Hallo (oder Grüezi) gesagt! *wildmitdemzeigefingerfuchtel*

    Grundi!?


    Woher weißt Du welche AB genomme wurde?


    Evtl. wurde ja meine Route gewählt!


    :cursing:;)

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Tut mir Leid. Im Navi waren eure Adressen leider ab Werk nicht drin. :D Nur viiiiiiiiiiiiiel Stau umfahren war nötig rund um Hannover und Hamburg. :thumbdown: Unfälle, Baustellen etc. Wusste gar nicht, dass Deutschland so grün ist. :thumbup: War spannender als Autobahn-Stehen.

  • Ich werde mich mal bei Smart beschweren. :D
    Die übliche Strecke ist nun mal A7/A1. Und Stauumfahrung über die Elbbrücken, da wird es schon schwierig. Da stehen zur Auswahl: Fähre Glückstadt-Wischhafen, Neuer Elbtunnel, z.Z. bedingt Alter Elbtunnel, Alte Elbbrücken, Wilhelmsburger Reichsstraße, Fähre Hoopte-Zollenspieker und Elbbrücke Geesthacht.
    Aber bis auf die Wilhelmsburger Reichsstraße und die Alten Elbbrücken ist alles andere ein ziemlicher Umweg.
    Natürlich ist Deutschland grün. Ist doch normal für Mitteleuropa. ;)

  • Aber bis auf die Wilhelmsburger Reichsstraße und die Alten Elbbrücken ist alles andere ein ziemlicher Umweg.

    Das stimmt mit dem Umweg, aber dafür haben wir auf der A7 hinter dem Elbtunnel im Norden die einzige AB die Übertunnelt wird, da lohnt sich doch auch der längste Stau um das Bauvorhaben zu bewundern (außer man wohnt wie ich dort und hat täglich den Stau vor der Haustür ;( (übrings ein Grund mit warum ich mir einen Smart gekauft habe))

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)