Wie schlägt sich der Smart bei Urlaubsfahrten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich fahre z.B. seit Jahren mit dem SMART 42 nach Italien. War nie ein Problem und wir hatten durchaus die Wahl zwischen Porsche 911 bis Audi A4....
    Nun, die Altlasten habe ich verkauft. Mit dem Smart ist es unkompliziert, vor allem seit ich tempomatbestückte Versionen bewege und den Dingern am Berg nicht mehr die Luft ausgeht.


    Ein 453 Brabus Cabrio ist da schon fast luxuriös. Ich erinnere mich an die frühe Jugend, VW Käfer, keine Klima, kein Navi und 34 PS! Das war in der Glut der Sommersonne kein Spass.


    Schnell fahren geht in Österreich, Schweiz und Italien eh nicht mehr oder ist richtig teuer. ....und das wird in Zukunft nicht besser.

  • Mit einem 42er Coupé geht das durchaus, auch mit nicht allzu großer Beladung. Mit einem Cabrio kann man das knicken. Ist leider so, kenne das aus leidvoller Erfahrung.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Ich überlege statt mit Range Rover und Wohnwagen mal mit dem 453er ans Schwarze Meer zu fahren. Einfache Strecke 2300Km.
    Wenn ich eh auf Grund der Situation keinen Wohnwagen mitnehmen kann weil Campingplätze stark eingeschränkt sind, brauch ich auch nicht mehr als die doppelte Menge Sprit verbrennen.
    Dann eben mal Hotel.
    Das Einzige: Mit dem Smart muss ich auf offiziellen Strassen bleiben, wenn die Grenzen wieder zugemacht werden sollten. Aber was solls, im Moment sind sie ja noch nicht mal offen.
    Vom Durchhalten des Autos an sich habe ich keine Sorgen. Und wenn, dann habe ich noch ADAC Plus Ausland, Krankheit und den ganzen Kram.
    Ich stecke etwas Notwerkzeug ein und zünde in der Garage eine Kerze an... ^^

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich habe auch schon mal überlegt, mit dem Smart nach Norderney zu fahren. Das Ticket für die Fähre ist allerdings kaum billiger für anderthalb Meter weniger Auto.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • s orschel

    :D


    Das zwickt immer nach so einer Strecke, auch auf Oxford-Leder mit 45464 Verstellmöglichkeiten des Sitzes abgesessen.
    Ich bin letzten Winter mit dem 453er fast bis auf die Schneekoppe hochgedüst, kein echtes Problem orschel ^^ -mässig.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Mit einem 42er Coupé geht das durchaus, auch mit nicht allzu großer Beladung. Mit einem Cabrio kann man das knicken. Ist leider so, kenne das aus leidvoller Erfahrung.

    .. das kommt auch auf die Nutzer und deren Urlaubsgepäck an. Wir haben uns 2 spezielle, flexible 90 Liter Weichtaschen zugelegt, die im Cabrio aufeinander gelegt werden. Das Fassungsvermögen entspricht dem des zweitgrößten Samsonite-Reisekoffers, geeignet für Reisen von ca. 2 Wochen. Neben und auf diesen gestapelten Reisetaschen bleibt noch etwas Stauraum übrig. Denn z. B. am Gardasee macht ein Smart-Cabrio besonders Spaß. Aber ums Cabrio geht es hier nicht, also zurück zum Thema ... :) LG

  • Hallo,


    ich vermute da überhaupt keine Probleme.


    Meine Erfahrungen mit einem kleinen Auto sind da problemlos.
    2,99 Meter lang (Toyota IQ), mit 2 Personen über Schweden und Finnland zum Nordkapp. Rückfahrt über Norwegen, Schweden und Dänemark.

    Tschüß
    Winfried


    :pitchblack:
    453 Forfour 90PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Winfried ()