Änderungsjahr 2018 Code 809

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Denke auch, dass der Verbrenner kein Facelift mehr bekommen wird. Wieso auch? Ab 2020 gibt es nur noch Elektro und ich könnte mir vorstellen, dass der EQ dann direkt einen Nachfolger bekommt oder eben ein Facelift.

  • Gerade auf www.jesmb.de gelesen unter
    28.07.18 EQ Familie & neue Plug-In-Hybride
    “..Im Juni 2019 sollen die smart eq Modelle ein Facelift inkl. neuer Batterie mit mehr Reichweite erhalten. Die Benziner werden dann noch bis 2020 ohne Facelift weiterproduziert. ...“


  • “..Im Juni 2019 sollen die smart eq Modelle ein Facelift inkl. neuer Batterie mit mehr Reichweite erhalten.

    auf die neue Reichweite unter reellen Alltagsbedingungen bin ich gespannt.
    Mir würden bereits ca. 150 Km reichen. Ich denke, der E-Smart wird mit erweiterter Reichweite für einige Andere ebenfalls interessant, wenn er dadurch nicht zu teuer wird.

  • Danke für die Hinweise.


    Schauen wir mal, ob sich das Gesicht wirklich liftet, und wenn ja, wie - also wie technisch und wie optisch (nicht jedes Facelift ist eine Verbesserung ). beim 451 konnte man auch recht einfach auf das 2010 und 2013 Modell liften ;) hab selber meinen 2007er auf 2013 geliftet :)

  • Im Rahmen des Faceliftes sind vermutlich noch andere Änderungen inbegriffen. An anderer Stelle war noch die Rede von z.B. Verbesserung der Erreichbarkeit von Schalterelementen, wie der Start-Stopp Einrichtung, usw. Es ist also vermutlich auch mit Änderungen im Innenraum und der Bedienungseinrichtungen zu rechnen :) LG

  • ja mal schauen .... und je nachdem hat man dann ENDLICH wieder etwas neues zum Basteln :thumbsup: beim 451 wurde auch 2010 das Armaturenbrett geändert (mit den runden integrierten Lüftungsdüsen und dem anderen Radioschacht)


    abwarten was kommt: manche Änderungen werden technisch keinen Sinn machen, manche vielleicht optisch nicht ansprechend sein - und manche eben schon.


    also, sobald jemand die nächsten Infos hat: HER DAMIT :rolleyes::thumbsup:

  • Außer das die Cross Connect App aus dem Store und die Halterung von der Liste der Sonderausstattung fliegt scheint es nicht viel neues im Modelljahr 2019 zu geben. Aktuell wird wohl der Rotstift angesetzt und dann 2020 ein Facelift als reiner EQ präsentiert.


    https://blog.mercedes-benz-pas…-smart-cross-connect-app/

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)