DAS LED & Sensor - Paket

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So.... gestern war ich dann zum Update des Steuergerätes mal wieder beim SC... die haben, da ja durch die Nachrüstung der LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten und Nebelscheinwerfer, das Steuergerät nun erneut mit neuer Software betankt.


    Das Problem vorher, warum die Nebelscheinwerfer und das Abbiegelicht nicht gingen lag einfach an einer falschen Konfiguration der auswählbaren Module von der Software... Es waren zwei Haken gesetzt die dann irgendwelche Einstellungen überschrieben haben. Das erste Update nach dem Nachrüsten war ja zwar komplett, aber es waren auch "alte Haken" noch mit drin. Die haben also nur die neuen Lampen anscheinend zusätzlich ausgewählt.


    Nun denn... gestern kam dann das überarbeitete Steuergerät-Update drauf und Zack lief alles so wie es sein soll...


    Ich freu mich das es nun endlich geklappt hat!!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Sehr schön! Das heißt mit neuem Software-Update und den richtigen Haken dürfte auch bei den Vor-Modelljahren das Abbiegelicht funktionieren?

  • Das heißt mit neuem Software-Update und den richtigen Haken dürfte auch bei den Vor-Modelljahren das Abbiegelicht funktionieren?

    mmm Oh... sofern das Steuergerät das Gleiche ist sollte es gehen ja... Ich weiß jetzt nicht, ob im Vorjahesmodell auch noch die gleichen Steuergeräte verbaut wurden... Aber wenn man die Konfig entsprechend einstellt, sollte es rein theoretisch funktionieren...


    Aber das kann man nur Testen!!!


    Hat denn einer die Möglichkeit sowas mal an einem Fahrzeug der älteren Generation zu testen? Und dann hier zu berichten?

  • Hi


    Ich hab da mal eine frage zu dem umbau. Brauch man dieses Led Steuergerät?


    smart 453 forfour fortwo Steuergerat Spannungswandler Scheinwerfer LED vorne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)