DAS LED & Sensor - Paket

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Stimmt @MDMAN....wurde der auch in dem Zug mit getauscht? Oder ist der Hebel an sich der gleiche, nur der Aufdruck ändert sich und die Programmierung?

  • Ach... die Blinkerhebel... nein, es wurden beide auch getauscht... jetzt habe ich da zum einen die Auto-Stellung zusätzlich beim Licht, den Wipphebel für Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte auf der linken Seite und rechts der Hebel hat nun statt der 1 Stufe ein Auto da stehen... stimmt, die Hebel wurden ebenfalls getauscht!!

  • Markus , Du kannst Dich ja jetzt quasi als "Pionier" fühlen . Meine ehrliche Hochachtung :thumbsup:



    Das hat bestimmt Zeit , Nerven und ne Menge Mäuse gekostet . Ich hoffe für Dich das sich das lohnt ( aber ich denke schon )

    ja das stimmt.... das hat schon etwas Zeit und noch mehr Nerven gekostet!! Aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle... zumindest für mich...


    Wäre schön, wenn der Pionier nun auch ein extra Rangabzeichen hier im Forum bekommt mit dem Inhalt "Pionier".... das wäre super!! @Skullz101... :)



    Eine Frage mal zu dem Regensensor.... wenn ich den auf Auto stelle, dann wischt er ja nur einmal ganz am Anfang und dann jenachdem ob Regen auf der Scheibe ist oder nicht. Was kann ich denn mit den Tröfpchen Hebel einstellen? Die Sensibilität wie schnell der Wischer dann anfängt die Scheibe zu wischen?


    Ich habe das Gefühl, dass es bei mir noch nicht so richtig funktioniert mit dem Regensensor... ich denke ich kann mit dem Hebel nur die Zeit einstellen, wann er wieder los legt... auch in der Tiefgarage wischt er nach festen Intervalle nich mal durch.... da muss ich also noch mal zum SC so wie es aussieht... :(


    Naja... die machen das dann schon....

    Einmal editiert, zuletzt von MDMAN ()

  • Es sind mehrere Stufen, die Empfindlichkeit des Regensensors einzustellen.

    Ja... das meine ich doch.... je größer der Tropfen je sensibeler ist der Wischer... aber bei mir kann die Schreibe trocken sein und trotzdem wischt er über die Scheibe... Und das nach genau der gleichen Zeit... Ich denke hier ist einfach die Umprogrammierung von "normal" auf "Regensensor" noch nicht erfolgt...


    Die müssen ja eh noch mal mit dem Programmiergerät dran.... dann können die das auch gleich mit erledigen... ;)

  • Zu eben diesem Problem hatte ich neulich einen Thread befüttert....
    Mir geht es da ganz genauso... Darum darf sich unter anderem mein Autohaus ab heute Nachmittag kümmern....

  • Zu eben diesem Problem hatte ich neulich einen Thread befüttert....

    Och? Du hattest auch ein Regensensor-Problem? Dass dieser nicht so lief wie es sein soll? Und ich habe nicht den Thread gefunden... grrr.... Würde mich mal interessieren, ob die das hinbekommen haben!


    Wurde bei dir denn auch der Regensensor nachgerüstet? @Dave_Man ?