17er Felgen und Bereifung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • <p>aso ich glaube ich weiß was du meinst mit dem html codecs....ich weiß auch nicht warum das immer vor und hinter meine nahricht kommt. ich antworte immer mit meinem smartphone evtl. liegt es daran :))</p>

  • Dann stelle Dein Smartphone bitte richtig ein. Die Lesbarkeit leidet enorm.


    Ich schreibe auch 85 % mit dem Smartphone...

  • Mal ne kurze Frage an die Runde hinsichtlich 17 Zoll und Bereifung mit Brabus Sportfahrwerk:


    wenn man rundrum Felgen der Größe 7x17 ET 37 (Original MonoblockIX hinten ist 7x17 ET43) fahren würde, und auf


    die VA den ehemaligen Hinterreifen (der sonst üblicherweise im Keller verrottet oder in der Bucht schwimmt) in 205/40/17 montiert, und
    auf die zukünftige HA einen 215/40/17 (den Original Yokohama Blue Earth gibts in dieser Größe)


    müsste das auf der VA mit ET 37 hin zum Dämpfer und nach aussen passen (entspricht ja einer Spurverbreiterung von 6mm "statt Distanzscheibe") und auf der HA sowieso, weil man ja da den gleichen Durchmesser hätte (empfohlen wird ja gerne 215/35/17).


    Da eh alles Einzelabnahme ist, müsste das doch gehen können.


    Hat das jemand schon einmal versucht bzw. fährt das schon jemand aktuell "abgenommen" so?


    LG
    DNS

    Brabus 453 Cabrio
    non xclusive
    cool silver, graphite matt
    04/18