Zierringe,-Blenden für Innenausstattung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In den Morgen, ein HALLO.


    Ich würde gern der etwas relativ nüchtern wirkenden Innenausstattung meines SMART´s (06/2016) eine Aufwertung einverleiben wollen, ohne aber sie zu überfrachten.
    (Sportpedalen kommen bald, hoffe ich, Schaltknauf und Handbremshebel sollen folgen)
    Ohne aber gleich die Börse zu weit öffnen zu müssen. Ich las hier und dort von diesen Zierringen an den Lüftungsauslässen und auch von diversen, die für das Lenkrad bestimmt sind.


    Meine Fragen:
    - sind diese Ringe,-Blenden teils hochglanz oder in der Oberfläche so beschaffen, als das sie starkes Licht störend reflektieren?
    - ist die beschriebene Klebeverbindung ausreichend, den unterschiedlichen Temperaturunterschieden beim Heizen im Winter am Auslass oder Sonneneinstrahlung im Sommer stand zu halten? Manche Kleber fangen dann ja an, sich so seltsam zu verhalten.
    - Passgenauigkeit?
    - Lieferant für einen kompletten Satz für Düsen und Lenkrad? Möchte kein unterschiedliches Finish durch Mischen der Lieferanten, der nur jeweilig das eine oder andere Set anbietet, einkaufen.
    - Erfahrungen, Alternativen, weitere Vorschläge?
    - Lieferant für Komplettset bekannt?


    Danke für die Unterstützung. :thumbup:

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Sorry, aber ich check grad die Fragen nicht. Du willst (welche?) Zierringe einbauen, die aus dem Zubehörhandel geliefert werden? Also bei sämtlichen mir bekannten Threads wo es um die Zierringe der Luftdüsen ging, haben die Forenmitglieder die original Ringe ausgebaut/lackiert oder foliert und wiederverwendet oder weil sie zerstört wurden durch original Ersatzteile ersetzt.
    Andere Mitglieder haben in Eigenleistung wahre "Modellbauerkünste" gezeigt und komplette Serienlüftungsdüsen aus anderen Fahrzeugmodellen verbaut.
    Poste doch mal einen Link, was du einbauen möchtest, dann findet sich vielleicht auch mal jemand der damit Erfahrung hat. :)

  • Hallo Dominique,
    ich habe die Blenden. Siehe; Mein Smart hat was Neues: Beitrag - 1034


    Zu Deinen Fragen:
    - sind diese Ringe,-Blenden teils hochglanz oder in der Oberfläche so beschaffen, als das sie starkes Licht störend reflektieren?
    Finde ich nicht und auch meine Frau hat noch nichts negatives gesagt.

    - ist die beschriebene Klebeverbindung ausreichend, den unterschiedlichen Temperaturunterschieden beim Heizen im Winter am Auslass oder Sonneneinstrahlung im Sommer stand zu halten? Manche Kleber fangen dann ja an, sich so seltsam zu verhalten.
    Die Blenden auf den Luftdüsen halten seit einen Jahr. Die auf den Lenkrad haben wir wieder schnell entfernt. Waren störend und nicht so schön. Persönliche Meinung.

    - Passgenauigkeit?
    Auf den Luftdüsen sehr gut, auf Lenkrad naja.

    - Lieferant für einen kompletten Satz für Düsen und Lenkrad? Möchte kein unterschiedliches Finish durch Mischen der Lieferanten, der nur jeweilig das eine oder andere Set anbietet, einkaufen.
    Ich habe die Ringe / Blenden aus den Beitrag oben von Blackred..

  • Hallo Zusammen,

    Bei dem Versuch die Zierringe von den Luftdüsen zu lösen habe ich bis auf den Linken alle zerstört. Eigentlich dachte ich, dass es überall neu Ersatzringe gibt aber leider bin eines besseren belehrt worden. Ich bekomme nirgends einzelne Düsenzierringe, lediglich diverse Verblendungen für den Ring gibt es aus China.
    Hat zufällig einer ein Bezugsquelle für die Ringe.
    lg und noch schönen Sonntag

    Stev

  • Hallo Hubert

    Danke für deinen Hinweis, war ein Volltreffer, die bieten wirklich komplette Zierringe und nicht nur Verblendungen die auf die bestehenden aufgeklebt werden.
    Angeblich werden die extra gedreht.
    Allerdings muss ich mich derzeit noch etwas gedulden da nichts mehr auf Lager liegt.
    VG Stev