Serviceanzeige

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • da wäre die Nennung von: Servicetyp bei KM-Stand, Alter, Zusatzarbeiten und Sonstiges (Ersatzfzg, usw.) eigentlich angebracht.. ;) LG

    Service a
    BJ 2015
    Bremsen und Beläge sowie Flüssigkeit und kerzen als Zusatzarbeit

  • Ich sage nicht dass es zu teuer für MB Verhältnisse ist, ich habe die ganzen teile nur für einen Bruchteil selbst gekauft - der Service und die Zusatzarbeiten schaffe ich in paar Stunden selbst und spare mir dadurch ein Haufen Geld.

  • gut Lösung wenn Du das kannst. Das trifft hier aber auf die Wenigsten zu.
    Dem SC/Händler entstehen allerdings noch andere Kosten und Pflichten, die im Rechnungsbetrag enthalten sind, der Hinweis nur weil es nicht ganz zu vergleichen ist. Ich wünsche gutes Gelingen und weiterhin gute Fahrt mit dem Kleinen.. :thumbup: LG

  • Eigentlich geht es hier ja um die Serviceanzeige, Warum die wann was anzeigen sollte? Oder wann der Service nun wirklich fällig ist und nicht um teuer oder billig oder selbermachen und wer bezahlt den Zylinderkopf,wenn ich die falschen Zündkerzen schief reinschraube.... :whistling::evil:

  • Je nachdem welches Fzg. ich fahre, informiere ich mich gerne in den einschlägigen Auto- und Motorradforen. Dabei lese ich immer wieder, dass das Motoröl mitgebracht wird. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Bei Preisen von um die 20€ je Liter wäre es eine Überlegung.


    Wenn ich schick essen gehe, bringe ich vielleicht zukünftig auch den Wein mit, der auch völlig überteuert verkauft wird ;)


    Beim nächsten Ölwechsel bei DB oder Smart Center werde ich nachfragen, ob die Werkstatt mir preislich entgegenkommt. Wenn nicht: viele Werkstätten können das Öl bei einem Smart wechseln.

  • leider aber keinen beleg was gemacht wurde
    .ich fahre jetzt deshalb etwas unsicher.

    Rudolf, den Nachweis, was gemacht wurde, würde ich mir aber schnellstens ausstellen lassen. Du hast ein Anrecht auf eine ausführliche Information bezüglich der erbrachten Leistungen - nicht zuletzt zu deiner eigenen Beruhigung.

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Eigentlich geht es hier ja um die Serviceanzeige, Warum die wann was anzeigen sollte? Oder wann der Service nun wirklich fällig ist und nicht um teuer oder billig oder selbermachen und wer bezahlt den Zylinderkopf,wenn ich die falschen Zündkerzen schief reinschraube.... :whistling::evil:

    Warum machst du sowas? Noob oder was?