Innenraumgebläse ohne Funktion - vielleicht nur Sicherung defekt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach gefühlt ewigen 2 Wochen habe ich morgen den Werkstatt-Termin. Ich werde berichten...

  • Und ich erst... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich den Knuffigen morgen Abend wiederbekommen werde. Ich denke eher, dass da irgendein Brocken bestellt werden muss (Steuergerät, Bedienpanel), der mal wieder nicht vorrätig ist. Aber warten wir es ab. Ich bin auf alles vorbereitet.

  • Ich komme eben gerade von der Abgabe meines Knuffigen zurück und bin wirklich positiv überrascht. Man ist sichtlich bemüht und setzt alles daran, den Wagen schnellstmöglich fertigzubekommen. Es soll jetzt gleich ein Elektriker auf die Problematik angesetzt werden, weil man bis 10:00 Uhr noch Teile bestellen kann, die dann hoffentlich bis heute Mittag geliefert werden. Allem Anschein nach handelt es sich um ein defektes Steuergerät. Auf jeden Fall bleibe ich mit dem Serviceberater im Gespräch und wir telefonieren im Lauf des Tages. Schlimmstenfalls kann das Teil nicht auf die Schnelle besorgt werden, dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall wird die Sache für mich kostenfrei aufgrund der Anschlussgarantie abgewickelt.


    Ansonsten habe ich mit dem Serviceberater noch einige andere Dinge besprechen können, die in der Vergangenheit schief gelaufen sind, und zwar so schief, dass sich mittlerweile der Betriebsleiter eingeschaltet hat, um mich als Kunde zufriedenzustellen. Ich möchte jetzt nicht all zu sehr in die Details gehen, aber ich muss sagen, dass ich wirklich ein gutes Gefühl habe, dass sich etwas tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hier ein kurzer Zwischenstand kurz und knapp:


    - ich habe soeben einen Anruf vom Serviceberater bekommen
    - wie vermutet ist ein Steuergerät defekt, geht voll über die Anschlussgarantie
    - das Steuergerät wird erst morgen im Lauf des Vormittags geliefert
    - um an das Steuergerät zu kommen musste das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden,
    das Fahrzeug ist demnach momentan nicht fahrbereit
    - man hält mich mobil, in dem man mir eine A-Klasse zu meinem Feierabend bereitstellt,
    Kosten hierfür übernimmt Smart bzw. die Anschlussgarantie (außer Sprit natürlich)
    - der Smart soll dann morgen Nachmittag wieder zusammengebaut und
    abholbereit sein


    So muss das laufen - so stelle ich mir Kundenservice vor. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ob neu oder alt weiß ich noch nicht und ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. Hauptsache man hält mich mobil und ich muss nichts für das Nachhausekommen organisieren, zumal die Anschlussgarantie eigentlich keine Mobilitätsgarantie beinhaltet. Ich nehme mal an, dass das wegen der ganzen Unannehmlichkeiten entweder Smart oder das SC auf deren Kappe nimmt.

  • Die Neue?! Hey, Mercedes! :P

    Die Frage ist, ob's die neue ist. Die gibt es ja erst seit 4 Wochen. Wenn ja besteht die Gefahr, daß Klaus die gleich behält und smart smart sein lässt. :D:D