Innenraumgebläse ohne Funktion - vielleicht nur Sicherung defekt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann liebe Grüße an Herrn Repp.


    Wir haben zwar nicht bei ihm gekauft - aber ER war der ausschlaggebende Verkäufer, der meine Frau überzeugt hat.
    Ein Vollblut-Smartie.


    Wenn die Werkstatt auch solche Leute hat, dann kann es da nur super laufen.


    PoWder

  • Ich habe gerade in meinen Versicherungsunterlagen nachgesehen: Alle elektrischen und elektronischen Komponenten sind von der Garantie abgedeckt. Das liest sich schon einmal gut. :thumbup:

  • Es sind natürlich noch wesentlich mehr Bauteile außer den elektrischen / elektronischen abgedeckt. ;) Was mir stinkt ist halt eben, dass die Reparatur bestimmt locker 2-3 Tage dauern wird. Am ersten Tag Fehleranalyse, dann den defekten Brocken bestellen (Bedienteil, Steuergerät oder was auch immer), und dann am nächsten oder übernächsten Tag austauschen. Vielleicht reicht es ja auch, wenn ich mich mit denen einige, dass der Schaden im Rahmen der Garantie gemeldet wird und die Reparatur dann ausgeführt wird, wenn ich die Kiste 4 Wochen später zum Ende der Leasinglaufzeit abgegeben habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wenn, dann würde ich den Schaden schriftlich melden und mich auf die Garantie berufen. ;) eMail mit Sende- und Lesebestätigung reicht heutzutage juristisch aus.

  • Was mir stinkt ist halt eben, dass die Reparatur bestimmt locker 2-3 Tage dauern wird. Am ersten Tag Fehleranalyse, dann den defekten Brocken bestellen (Bedienteil, Steuergerät oder was auch immer), und dann am nächsten oder übernächsten Tag austauschen.

    Ist das nicht sehr optimistisch, dass bestellte Teile bereits am nächsten Tag um SC verfügbar sind und eingebaut werden können?
    Habe bislang zwar keine Erfahrung mit Ersatzteilen machen müssen, aber hier im Forum liest man immer wieder mal von erheblichen Lieferzeiten.

  • Das Thema Ersatzwagen habe ich noch nicht angesprochen. Mir wäre es am liebsten, wenn der Kram erst dann repariert wird, wenn ich den Knuffigen abgegeben habe.