Türverkleidung innen Schutz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • :D , lasst uns zum Thema zurückzukommen.


    Ich würde bei der schonenden Reinigung wie bereits o.g. beginnen und falls erforderlich zu geeigneten Reinigungsmitteln wechseln. Bei Anwendung von Reinigungsmitteln ist Vorsicht geboten, ein Test an einer kleinen Stelle kann vor Schaden bewahren :) LG

  • Hallo Dominique,


    sind die Flecken Abrieb von einem rauhen/trockenen Ellenbogen? Dann kenne ich mich damit aus ;)


    Sollten es ungecremte "Hautschuppen" sein, hilft warmes Wasser mit wenig Geschirrspülmittel für manuelle Anwendung - also nicht für die Geschirrspülmaschine.


    Wenn der Ellenbogen eingecremt ist um die trockene Haut zu vermeiden, dann Spüli unverdünnt nutzen, einwirken lassen und hinterher mit klarem Wasser ran. Creme verkrümelt sich sehr ungern...


    Meine Spüli-Empfehlung ist und bleibt Fairy Ultra...


    PoWder

  • Ich kannte/kenne den Ellenbogen vom Vorbesitzer nicht. Meine sind ohne Creme, bei mir ein Muss, auch die Hände-immer ohne Creme. Egal wie und wo, bringt mein anderes Hobby so mit sich.


    Die Flecken sind zur Zeit auch noch nicht gravierend, deuten sich mehr an.


    Ein ästhetische Bedrohung stellen sie noch nicht auf X( aber ich werde sie im Auge behalten :whistling: .
    Nach dem Urlaub werde ich sie mal Fairy-Ultra-kurieren.

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Also ich plädiere ja für den pH-neutralen Froschreiniger. Damit kann man sogar Brillengläser reinigen, ohne dass die Entspiegelung leidet, und das ist durchaus ernst gemeint.