Türverkleidung innen Schutz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • .............. schaut einmal auf das Bild, Ihr Experten.


    Was MIR nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Innenseiten der Türverkleidung bei lockerer Fahrweise, sprich lässig den Arm an dieser abgelegt, an der Kontaktfläche doofe Flecken, Aufhellungen zum Vorschein bringt!


    Gibt es da einen adäquaten Schutz?

  • ...ja, aber die werden Dir nicht gefallen. ;)


    - langärmlige Kleidung tragen
    - beide Hände am Lenkrad auf der zehn und zwei Uhr Position halten
    - an der Sitzposition arbeiten


    :P

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Wie kann es da auf dem Kunststoff vom Arm Flecken geben?


    Edit:
    Bin selbst drauf gekommen. Bei den höher ausgestatteten Smarts ist da ja Stoff. Na, da hat mein Nackischer ja mal ausnahmsweise einen Vorteil. ;)

  • Schutz weiß ich nicht, mich haben die Flecken auch genervt, zumal die beim Staubsaugen auch kaum weg gingen. Habe vor zwei Wochen Teppichreinigungsschaum vorsichtig aufgetragen und abgesaugt, damit habe ich die Flecken gut weg bekommen ;)

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Ich habe es auch mit klarem Wasser und tuch immer geschafft. Bei Hartnäckigkeit ist der Tipp mit dem Polsterschaum gut.


    Klaus hat da mal wieder nen Vorteil, ja :rolleyes:
    Er hat eigentlich nur Vorteile, was man ja nicht hat kann ja auch nicht kaputt gehen :D Also bei dir fast nichts Klaus :P:thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • "Klugscheißmodus an": Wenn man das Lenkrad da anfasst, wo man es laut Fahrsicherheitstraining anfassen soll (Viertel-vor-Drei), dann braucht man aber einen seeehr langen linken Arm, um ihn dort auf dieser Ausformung ablegen zu können. ;) "Klugscheißmodus aus"