Tagfahrlicht + Kennzeichenbeleuchtung + Heckleuchten gleichzeitig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Erni, Du hast auch erstmal mit der Lupe alle Deine Steuergeräte abgefragt ?


    Das mit Skandinavien Light, findest dann unter EMM_Edison -> Lightning -> Configuration, dann erwas runterscrollen und mit 1 aktivieren.


    Wenn Du da nichts findest, liegt an der Software Version von Deinem Steuergerärt.


    habe bei Baujahr 2015/2016 auch manchmal das Problem das bei einigen Leuten der Punkt um die Blinker zu codieren fehlt.

  • ja, mit der Lupe habe ich definitiv gearbeitet. ich habe es mit den Originalen scheinwerfern damals schon versucht und habe es auch nicht gefunden und habe mich dann für die Scheinwerfer mit dem Strich entschieden da diese ja ein eigenes Steuergerät haben zwecks Welcome Funktion und habe gehofft das Dieses Steuergerät mir dann den gewünschten Punkt bringt aber als ich letztes mal dran war habe ich den punkt wieder nicht geshen ?(

  • Daytime Running Lights - rear lights ON
    EMM_EDISON
    EMM_Lighting
    EMM_Lighting_Configuration..NBX_rear_tail_with_DRL_CF
    sollte so funktionieren.

    Ja, funktioniert, habe ich gerade so gemacht.


    Zuerst hatte ich versucht, dazu die Scandinavien Lights auf"1" zu setzen, was aber dazu führte, dass dann gar kein Tagfahrlicht mehr leuchtete. Also das wieder zurück auf "0" und Deine Lösung probiert, jetzt ist alles okay.
    D A N K E ! ! !

  • Also geht Der Skandinavische Modus nur
    Tagfahrlicht, Rückleuchten, aber ohne Kennzeichenleuchte ?
    Falls jemand weiß wie es mit Kennzeichenleuchte funktioniert und hier die Schritte eintragen könnte wäre ich dem sehr dankbar.
    LG

  • Warum ist es für Dich wichtig, dass die Kennzeichenleuchten mitleuchten?
    Ich finde das absolut unnötig, allerdings ist es auch nicht störend, wenn es so ist.
    (Bei Audi leuchten die nämlich beim Tagfahrlicht auch mit, was solls, sieht bei Tag doch eh keiner ob oder ob nicht...)


  • Sorry aber das ist definitiv nicht richtig gelesen und ausgelegt worden von PoWder.


    Unter Ziffer 5 steht sinngemäß: Alle Lampen vorne dürfen nur mit den Lampen XYZ hinten zusammen leuchten. Ausnahmen: Punkt 1. - 5.


    Und 5. ist das Tagfahrlicht. Also steht da letztlich in unserem Fall: Das Tagfahrlicht vorne, darf ohne ein Licht hinten leuchten.


    Daraus lässt sich im Umkehrschluss nicht ableiten, dass das Gegenteil verboten ist. Ich will hier keine Diskussion aufmachen was erlaubt und was verboten ist. Ich will nur klarstellen, was hier alle als "Ah, OK" akzeptiert haben. Vielleicht stolpert ja noch jemand darüber bei der Suche nach einer Antwort. So wie ich gerade...

    Einmal editiert, zuletzt von Smartass ()

  • Daytime Running Lights - rear lights ON
    EMM_EDISON
    EMM_Lighting
    EMM_Lighting_Configuration..NBX_rear_tail_with_DRL_CF
    sollte so funktionieren.

    Hallo,

    Ich bin relativ neu im Forum und habe mich schon das eine oder andere mal mit neuem Wissen bereichern können.


    Nun zur Frage:

    Was ist genau mit "Daytime Running Lights - rear lights ON" gemeint ?

    Das Problem ist, dass er bei mir in diesen ganzen Feldern über und unter "NBX_rear_tail_with_DRL_CF" in rot unterlegt NO DATA anzeigt. Kann mir einer mal dort weiterhelfen.

    Vielen Dank!

  • Hi, ich habe mal in diesem Thread was dazu geposted, und auch generell zum Thema selbst mit DDT4ALL Codieren, aber hier mal mein Lösungsansatz zum "scandinavian light":


    Skandinavienlicht bzw. Rückleuchten aktiveren beim Tagfahrlicht:

    ECU name: USM --> EMM2_T4_VS_DDT_SW_4 (Name variiert bei verschiedenen Versionen /Datenbanken). --> ExternalLightning General --> Configuration --> Nbx_rear_tail_with_DRL_CF --> true setzen

  • Hi, ich habe mal in diesem Thread was dazu geposted, und auch generell zum Thema selbst mit DDT4ALL Codieren, aber hier mal mein Lösungsansatz zum "scandinavian light":


    Skandinavienlicht bzw. Rückleuchten aktiveren beim Tagfahrlicht:

    ECU name: USM --> EMM2_T4_VS_DDT_SW_4 (Name variiert bei verschiedenen Versionen /Datenbanken). --> ExternalLightning General --> Configuration --> Nbx_rear_tail_with_DRL_CF --> true setzen

    Vielen Dank für die zügige Antwort...uss mir irgendwie entgangen sein. Ich werde es später gleich mal testen !